Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
die letzten beiden Flansche im Teich haben wir gestern noch eingeklebt.
Der Filter hat schon seine Ablässe bekommen. Wir warten jetzt noch auf den 110er Kernbohrer, um die großen Flansche in die Tonnen zu bekommen.
Es regnet und regnet .
Da ich die Pumpenkammer noch nicht fertig habe, läuft fast der Regen gerade einfach aus dem Teich raus :lol: . Die Pumpenkammer muss halt betoniert werden, aber das geht ja bei diesem Sauwetter nun mal nicht... Vorhin war der Wasserstand im Teich noch unter dem der Flansche. Jetzt ist das Skimmerrohr schon fast voll mit Wasser, das Rohr jedoch hat zum Teich hin ein bisschen Steigung, sonst würde da halt alles rauslaufen. So läuft es jedoch durch den späteren Einlauf raus...
Blöder Regen :evil: :!:
An dieser Stelle noch mal großes Lob und vielen Dank an André und seinen freundlichen Mitarbeiter . Hat echt alles toll geklappt!
Hi,
ihr glaubt gar nicht, was uns passiert ist .
Vorgestern bei meinem KKG (Käfer-Kontroll-Gang). Ich gucke in den Teich, was sehe ich? Es sah aus wie ein kleines Stück dorf, das sich bewegte. Also näher rangegangen. Da sitzt da ein riesiger Käfer. Er muss da schon die ganz Nacht drin gewesen sein. Ich hebe ihn also aus dem Wasser und erst dann sieht man die tatsächliche Größe des Krabbeltierchens. So einen Riesenbrummer habe ich noch nie vorher gesehen. Also schnell ein paar Bilder geschossen und Google gefüttert: es war ein Hirschkäferweibchen .
Heute wieder in den Teich geguckt: Da paddelt da wieder ein solches Tier drin, diesmal jedoch ein anderes; es war viel agiler. Also wieder schnell Bilder gemacht und ab damit ins Grünzeug.
Ich gehe jetzt erstmal raus; weitermachen. Bilder kommen später, die vom Folie einschweißen kommen auch noch.
Folgendes von Mama:
Ich bin auch ganz stolz auf meinen großen Sohn. Ich habe ihn auch tatkräftig unterstützt, wenn auch nur im Hintergrund (zu Hornbach fahren, Beton kaufen, Eisen kaufen, Steine kaufen und sowas alles). Freue mich auch auf die Fische. Zumindest macht er mich jetzt nicht mehr verrückt, dass wir ständig hier hin und da hin fahren müssen, bis er dann ein nächstes Projekt findet. Ist trotzdem bei weitem besser als irgendwie rumhängen .
Jetzt wieder ich:
Zum Glück habe ich schon etwas gefunden, was ich machen möchte, nachdem ich den Teich, den japanisch angehauchten Garten und das Pflastern fertig habe. Ich bau einen Grill, da sich unser alter nach der 2. Saison schon verabschiedet. Der soll dann komplett gemauert werden. Wie genau muss ich mir noch überlegen, aber die Idee habe ich schon im Hinterkopf.
Wie lustig, das mein Text verändert wurde!
Ich habe das Sch*** Wort geschrieben, also "Rumhängen und Sch** machen".... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber man hats ja verstanden, merke ich.
Ich bin genau doppelt so alt, markus und hab in deinem Alter auch lieber was mit Tieren gemacht. In der Zeit haben aber andere Jugendliche ... na Du weisst.... ihre Freizeit anders verbracht und ich kann heut sagen....und das hat mir gut getan.
Also, gönn Dir auch mal ne Pause zwischen Teich und Grill und genieß die Ferien
Hut ab. Sehr schön geworden. Wenn bei mir in geraumer Zeit mal umgebaut wird, weiß ich schon mal wer bei mir die Folie einschweißt 8) Weiter so :thumright: Fehlt ja nur noch der Filter
Hi,
ich hab gerade alle Höhen an die Regentonnen angezeichnet und markiert, wo ich bohren muss. Ich denke die Tonnen werde ich heute soweit noch fertig kriegen . Fehlt halt noch die Pumpenkammer.
Habe aber kaum Zeit. Jetzt gehts noch aber in ein paar Wochen (bis dahin soll der Teich ja aber fertig sein ). Ihr könnt ja mal raten, was der Grund ist :lol: .
Bisher sind übrigens 5,5m³ im Teich (Regen ungefähr mit eingerechnet). Mal sehen wie viel noch reingeht. Ich flansche gerade die Tonnen an, daher gehe ich jetzt auch wieder raus .