Marcus schrieb:Hi,
mit dem Abwasseranschluss werde ich dann mal unseren Heizung- und Sanitärmeister fragen![]()
Mach das

Marcus schrieb:Zudem fehlt mir noch eine Rohrpumpe, Helix und die Bürsten oder ich nehme sofort einen SiFi. Der brauch doch aber eine extra Pumpe oder? Was hat die für einen Stromverbrauch?
Bürsten bedeutet halt extra Arbeit, indem du die Bürsten mit nem Hochdruckreiniger abspritzen musst. Wäre aber für den Anfang eine günstige Alternative zu einer SiFi / SiPa. Nachrüsten ist kein Thema.
Je nach größe der SiFi, brauchst du auch eine entsprechende Pumpe. Da du nach dem Stromverbrauch gefragt hast, werf ich jetzt einfach mal 60-95 Watt in den Raum. Denke das wäre so ungefähr die Größenordnung wo du dich bewegen würdest. Umso mehr Watt umso Stärker der Druck, desto sauberer bleibt auch der Sieb.
Sicher hängt es auch vom Verschmutzungsgrad und Besatz ab, usw...aber das sollte als Anhaltswert ok sein
