Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

Zweifler

Hi!

Ich habe mir gerade meine eigene Teichbau-Doku von Anfang an nochmal durchgelesen. Einige Kommentare habe ich noch garnicht bemerkt. Da war auch was von lustig machen über mich. Und meine waren wirklich etwas depressiv.
Ich weiß, wir sind noch lange nicht fertig aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg.
Wir haben diese Woche das Fundament für den 5-Kammerfilter und den Vortexen gemacht. Aber, da wir es noch nicht 100%ig in der Waage haben, kommt Montag noch Ausgleichsmasse dazu. Kann ich von meiner Firma bekommen. Das passt, produzieren wir selber.
Also, hier noch Bilder von "wartenden" Vortexen! :D

Grüße, Domi!
(es geht weiter)

Anhänge

• cv2.jpg
    cv2.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.303
Heiße Phase

Hi!

Ich nochmal. Jetzt geht es los mit der Technik.
Aber habt IHR Vorschläge für die "Verkleidung" für unseren Hochteich?
Wollten oben mit Bankirai verkleiden. Aber das mit der Schalung und den Bullaugen steht noch in den Sternen.
Ansonsten ist alles Bestens!
Grüße, Domi! :D :D :D :D :D :D

Hi!

Haben heute morgen vor dem großen Regen die Fläche für den Filter und den Vortexen ausgeglichen. War gerade noch mit der Wasserwaage dort im Einsatz. Is o.k.
Nebenbei gesagt finde ich verwunderlich, das bei unserem Technikprovisorium das Wasser so klar ist. Naja, kamen auch Bakterien mit rein. Aber leider ist der Wasserstand im Moment unter den Bullaugen.
Kommt also optisch net so gut. Wird sich ja auch noch ändern.
Also, weiterhin viel Glück mit EUREN Kois und Teichen!

Grüße, Domi! :D :D :D :D :D :D :D

Anhänge

• panic.jpg
    panic.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.131
Hi!

Es geht voran. Der Teich ist auch wieder voll, sodaß die Kois mir wieder aus der Hand fressen.

Grüße, Domi! :D :D :D

Anhänge

• ffm.jpg
    ffm.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 1.068
  • ffn.jpg
    ffn.jpg
    165 KB · Aufrufe: 1.068
joskoi schrieb:
Hi!

Es geht voran. Der Teich ist auch wieder voll, sodaß die Kois mir wieder aus der Hand fressen.

Grüße, Domi! :D :D :D
Hi Domi
Ist ja auch kein Wunder,die sehen dich doch im Bullauge an den Teich kommen.Brauchen darum keine Angst haben und fressen aus der Hand :wink:

Bullaugen

Hi!

Bullaugen sind geil. Glaubt mir das! Sitze den halben Tag davor.
Kann es net mehr erwarten, wenn alles fertig ist. Die Kois kommen alle wenn sie mich sehen. Ich kann "Big John" und co streicheln. Sowas hab` ich nicht erwartet. Sorry, aber dat is alles so geil! Ich kenn kein anderes Wort dafür.

Anhänge

• sane.jpg
    sane.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 984
Es geht voran

Hi!

Es geht voran, aber dieser sch... Regen im Münsterland.
Naja wenigstens geht es den Kois gut.

Grüße, Domi!

Anhänge

• sss.jpg
    sss.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 828
  • ssss.jpg
    ssss.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 828
HI
Bullaugen sind geil. Glaubt mir das! Sitze den halben Tag davor.
Kann es net mehr erwarten, wenn alles fertig ist. Die Kois kommen alle wenn sie mich sehen. Ich kann "Big John" und co streicheln. Sowas hab` ich nicht erwartet. Sorry, aber dat is alles so geil! Ich kenn kein anderes Wort dafür.

DOMI du sollst nicht vor deinem neuen Koi Fernseher sitzen ,bei deinem Teich gibst noch genug zu tun!!!! :lol: :lol:
Im ernst,seht alles super aus,ICH BIN SEHR STOLZ AUF DICH :thumleft:
LG Markus.

Dream on

Hi!

Neues von uns. Seit heute läuft die Filterung. Es fehlen zwar noch zusätzliche Japanmatten und das Helix, aber immerhin.
Aber Respekt vor der Pumpe (15.000 Liter/h) Sorry, bin so stolz.

Grüße, Domi! :D

Anhänge

• opza.jpg
    opza.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 729
  • opz.jpg
    opz.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 729
Oben