Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,
meine gesehen zu haben das Estrad auch elektrische Lufttrockner anbietet. Somit könnte man den Koizon problemlos damit betreiben ohne ständig Kuchen zu backen. Alles plug and play mit Gewährleistung.
Allerdings wird der Stromverbrauch zu beachten sein.
_______________________
Gruß Andreas
hi andreas, der estrad lufttrockner verbraucht gar nicht so viel strom. er war aber auch anfällig in sachen umschalter von einer röhre auf die andere, ebenso geriet ab und zu mal ein stückchen des trocknungsmaterials in den luftschlauch...... im großen und ganzen ist er jedoch zur trocknung bis zu -30 grad taupunkt geeignet.
furztrocken ist erst bei minus 60 grad das schafft er nicht, zumindest bei mir nicht bei bis zu 60-70 % rel. luftfeuchte in der umgebung.
allerdings ist er mit um die 1300 euro teurer als der o.g. generator
:lol:
ich weiß nicht was man bei einem sander für 1200 euro auszusetzen hat. der macht seine arbeit jahrelang, ohne eingriffe, alle 14 tage die keramikzelle abwischen und gut ist. der generator zeigt das sogar an, wann er nicht mehr funzt und er kurz gereinigt werden muss.
die 1200 euronen lohnen sich doch in punkto zuverlässigkeit und wartungsfreundlichkeit und vor allem sicherheit.
verstehe ich nicht, das kunden die ozon einsetzen möchten, sich einen teich komplett bauen lassen, gerade bei diesem gimmik auf 200 euro achten.
na ja scheinbar schon :shock:
ps: gerhard bastelt sicher bald einen lufttrockner mit peltierelementen, das funzt nämlich auch, wenn die richtigen elemente gefunden werden.....