Konishi-Futter unter der Lupe

wolfand

Mitglied
Hanny schrieb:
.....Außer ein Marketingkonzept. "Das Futter bei uns ist immer frisch".
... was bei vakuumverpacktem Trockenfutter mit einer garantierten Mindesthaltbarkeitsdauer egal ist. Die einwandfreie Zusammensetzung wird bei korrekter Lagerung je nach Hersteller zwei bis drei Jahre garantiert. Ob man die Tüte nach sechs oder zwölf Monaten aufreißt spielt keine Rolle.

insofern hast Du völlig recht : Marketing !

Wenn die Hundebesitzer mit ihren Frolic-Tüten so einen Aufstand machen würden, hielte man sie wahrscheinlich für verrückt....
 

Hanny

Mitglied
wolfand schrieb:
Hanny schrieb:
.....Außer ein Marketingkonzept. "Das Futter bei uns ist immer frisch".
... was bei vakuumverpacktem Trockenfutter mit einer garantierten Mindesthaltbarkeitsdauer egal ist. Die einwandfreie Zusammensetzung wird bei korrekter Lagerung je nach Hersteller zwei bis drei Jahre garantiert. Ob man die Tüte nach sechs oder zwölf Monaten aufreißt spielt keine Rolle.

insofern hast Du völlig recht : Marketing !

Wenn die Hundebesitzer mit ihren Frolic-Tüten so einen Aufstand machen würden, hielte man sie wahrscheinlich für verrückt....
Vacuum Verpackung?
Ne du!
Die Verpackung hat so einen DruckVerschluss und der ist bei der der neuen Verpackung offen und darum ist so eine Perfororierung und man kann da Luft rausdrücken. Also kommt da auch Ständig Sauerstoff hin. Man müsste es eigentlich mit Tesafilm zukleben.
Aber ne das Futter steht so 7 Monate irgendwo am Lager herum.
 

Molch

Business Mitglied
wolfand schrieb:
Wenn die Hundebesitzer mit ihren Frolic-Tüten so einen Aufstand machen würden, hielte man sie wahrscheinlich für verrückt....

Deshalb liegen die meisten Hunde ja auch schon mit 13 Jahren unter der Grasnarbe!

Jeder 2. Hund stibt an Nierenversagen, Rasse egal.................Futter ist hier der entscheidende Faktor!!
 

iSpider

Mitglied
Jetzt wird das 4 Jahreszeiten abverkauft :D
Und das grüne laut Blog ist ganz frisch. Knapp halbes Jahr sagt er.
Hergestellt im Juli 2016. Nun es ist sicher nicht deswegen schlecht aber unter ganz frisch verstehe ich ganz frisch :roll:

Man soll sich damit eindecken.
Das ist doch eine Spirale. Jetzt kaufen die Leute das bestehende Futter ab und das Neue wird dann 2018 wieder als ganz frisch verkauft :twisted:

Entschuldigt aber ich verstehe die Idee hinter dem ganzen nicht.
Die Werbung und Preisgestaltung ist langsam wie bei den Möbelhäuser da gibt es auch dauerhaft 30 bis 40 Prozent Rabatt!
 

michael w

Mitglied
hallo,

irgendwie muss das futter ja auch unter die leute kommen.
ein großabnehmer ( warum auch immer ) ist weggebrochen. :lol:
und ich kann mir vorstellen KC hatte sehr viel davon vertickt.
 

stephan j

Mitglied
michael w schrieb:
hallo,

irgendwie muss das futter ja auch unter die leute kommen.
ein großabnehmer ( warum auch immer ) ist weggebrochen. :lol:
und ich kann mir vorstellen KC hatte sehr viel davon vertickt.
Gehe auch davon aus, das der Markt sich geändert hat und nun das schon bestellte/ produzierte Futter unter die Leute muss. Solche Aktionen gab es vor 1-2 Jahren nicht.......

Auf einmal findet man auf jedem Video vom Kundenteich eine Tüte im Bild gestellt, ist halt Werbung die er machen kann aber wohl zurzeit auch braucht.....
 

chriss88

Mitglied
"Auf einmal findet man auf jedem Video vom Kundenteich eine Tüte im Bild gestellt, ist halt Werbung die er machen kann aber wohl zurzeit auch braucht....."

Eine herrliche Analyse...........genau aus diesem Grund macht CocaCola pünktlich zu Weihnachten Werbekampagnen, weil sie es so unbedingt brauchen und sonst nichts verkaufen würden.... :roll:
 

stephan j

Mitglied
chriss88 schrieb:
"Eine herrliche Analyse...........genau aus diesem Grund macht CocaCola pünktlich zu Weihnachten Werbekampagnen, weil sie es so unbedingt brauchen und sonst nichts verkaufen würden.... :roll:
Eigentlich geht mein Verbrauch zum Jahresende (kalte Zeit) mit Cola deutlich zurück, bin wohl eine Ausnahme.
Naja Analyse würde ich es nicht nennen aber wird schon richtig sein 8)
Ist halt ein Futterthread und jeder kämpft für sein Produkt :lol:
 

Bernd82

Mitglied
Versteh ich das falsch, oder beendet Kammerer die Mitarbeit in mehreren Branchen oder haben ihn so langsam alle satt ?

Koi-Company, Fishcare und was weiß wer noch...

Finde es auch gut gut, das so langsam ehrliche Meinungen
über das Konishi-Futter aufkommen... 8)
 

paddy

Mitglied
Moin zusammen,

habe mich ebenfalls mit No1 eingedeckt. Futter ist mit MHD 23.03.2019 vor 2Wochen eingetroffen, frischer gehts wohl nicht :D
Nachfolgend meine Erfahrung nach 2 wöchiger Fütterung:

- Futter wird sehr gut angenommen.

-Habe gerade nochmal in den Teich geschaut. Definitiv keine Gelbfärbung. Das Wasser ist klar wie immer.

-Der Fließverbrauch ist auf dem Jahrezeitlichen Stand von hochgerechnet 1Rolle auf 6Wo geblieben. Ansonsten bin ich sowiso eher ein Freund davon, das Auscheidungen filtrierbar sind und sich nicht auflösen.

Mein Fazit: Das No1 enthät 40% Fischmehl. Ein Indikator dafür ist der hohe Rohasche Anteil. Ich bin auch als Futtertechnischer Laie, der Meinung, das Fische mit Fischmehl deutlich besser wachsen als mit Soja und Weizenmehl. Viele andere Futter dürften insbesondere mit dem Blick auf den Rohascheanteil nur Spuren von Fischmehl enthalten. :D
Negative Aspekte habe ich keine gefunden. Werde also nochmal nachbestellen.
Für mich, ein ausgezeichnetes Prei/Leistungsverhältnis!

Viele Grüße

Frank
 
Oben