Konishi-Futter unter der Lupe

iSpider

Mitglied
Hab im November mit dem Konishi Futter angefangen. No1!
Habe 2 Woche unter gemischt und immer mehr die Dosis. War dann für 4 Tage beruflich unterwegs.
Frauchen hatte den Auftrag die Fische zu füttern und ich habe vergessen das Futter herzurichten. Sie weiß schon, dass sie 2x Becher (einen morgens und einen abends geben muss). Das hat sie dann auch getan und ne neue Tüte No1 aufgemacht. Nach 1 Tag hat dann mein Nachbar angerufen, dass etwas an meinem Teich kaputt sein muss weil es immer so trommelt. Frauchchen hatte das auch gehört. Nun, habe dann einen Bekannten Koifreund vorbeigeschickt der mal schaut. Er hat nichts gefunden, der Trommelfilter hat einfach viel öfters gespült weil alles ausgekackt wurde. Das ist dann leicht besser geworden. Bin dann nach 10kg wieder auf das alte Umgestiegen und ich dachte wieder dass der Trommler spinnt, nein dem war nicht so. Die Fische kacken einfach viel viel weniger. Mein Display hatte zu No1 Zeit über 120 Spülungen ab Tag. Also 5x die Stunde. Beim anderen Futter war es nur alle 30 Minuten.
Nun das war dann nix.
Als ich bei einem Outlet in Abstatt war (wo ja scheinbar nur No1 verfüttert war) da wurden mir gemischte Tosai gekeschert, ein paar Minuten in der Wanne und die Wanne war mit Futterstücken vollgekackt. Gut ist vielleicht der Stress, aber man soll doch nicht füttern wenn gekeschert wird?! Nun ich glaube da kein Wort mehr was Futter angeht. Ebenso die Gelbfärbung meines Wassers, das Futter riecht wie Tee, kein Wunder das Wasser wie Tee aussieht.
 

guimo

Mitglied
Hallo iSpider,

Evtl. hast du, bzw. deine Frau zu viel gefüttert. In irgendeinem Blog hat MK gesagt, dass auf grund des hochwertigen Futters, die Futtermenge reduziert werden kann, da die Koi die das Futter besser verwerten. Ich habe mir No. 1 auch mal gekauft, es aber noch nicht gefüttert. Frag doch einfach bei MK per Mail oder Telefon nach, bevor du falsche Rückschlüsse auf das Futters ziehst.
 

iSpider

Mitglied
Es sind gerade mal 350 gramm bei 100kg Fisch. Und 19 Grad Wassertemp, also niemals zu viel gefüttert.

Ja, ich bin mit denn im Dauerstreit was das angeht.
Ich habe 2 Jahre lang das gefüttert, war soweit alles gut.
War Konishi Körperform&Kondition.
Das sah plötzlich anders aus und die hälfte der Koi hat es ausgespuckt.
Bei einer Facebook Gruppe haben das 2 andere Leute ebenso berichtet.
DIe Antwort von Konishi war, dass natürliche Rohstoffe sich eben ändern.
Ah ha, also Fischmehl und Getreide ist plötzlich anders?
Die Frikadellen an Weihnachten bekommt meine Oma immer gleich hin.
Lass mich nimmer veräppeln!

Glaubt mir, ich füttere fast eine viertel Tonne im Jahr (250kg) das sind 50 Packungen a 5kg.
Da hat man ein guten Vergleich und alleine schon wegen dem Gelben Wasser habe ich da einfach keine Lust mehr.
 

iSpider

Mitglied
Nur mal zur Info!
Es haben sich schon 2 Leute gemeldet die ebenso Kacke ohne Ende durchs No1 haben. Die trauen sich nur nicht hier zu schreiben.

Was ich jetzt füttere sage ich euch ein anderes mal in einem anderen Beitrag.
Ich denke es ist ein Koifutter was kaum jemand füttert, weil es einfach über die falschen Vertriebskanäle angeworben wird.
 
Hallo iSpider,
iSpider schrieb:
Es haben sich schon 2 Leute gemeldet die ebenso Kacke ohne Ende durchs No1 haben. Die trauen sich nur nicht hier zu schreiben.
das man Kacke bei bestimmten Futtersorten sieht ist nicht unbedingt ein Zeichen von mieser Qualität des Futters, ganz im Gegenteil. Für das Futter in der Aquakultur wird teilweise sehr viel Aufwand betrieben Ausscheidungen sichtbar (kompakt) zu machen.
 

mimmeln

Mitglied
iSpider schrieb:
Es sind gerade mal 350 gramm bei 100kg Fisch.
Hallo,

würde das sagen, das ist wenig.

Was mir aber so auffällt ist:
Entweder stimmt deine Waage nicht, oder das Jahr hat bei dir über 700 Tage,
da 250 kg pro Jahr durch 0,35 kg pro Tag über 700 Tage sind. :lol:

Gruß Martin
 

hansemann

Mitglied
Frag doch einfach bei MK per Mail oder Telefon nach, bevor du falsche Rückschlüsse auf das Futters ziehst.
Und frage dann auch bitte gleich nach dem Ergebnis der "ultimativen Martin Kammerer-Futterstudie", welche im Blog 135 angekündigt wurde 8)
 

Bernd82

Mitglied
Ich hatte z.B. BlackLabel gefüttert...
Es begann nach einer Stunde im Filter, von den Köcrnchen welche vom BA abgesaugt wurden,
Schimmelklumpen zu bilden...
Da Mainichi wurde inzwischen ebenfalls geändert und mein fliesverbrauch verdoppelt sich nach der fütterung !
Das Futter löst sich auf und versandet mein Flies :evil: :evil: :evil:
Auf Anfrage sagte man mir nur, das man den roten farbstoff weg gelassen hat... Sonst nix 8) 8) 8)
 

PSCY01

Mitglied
hansemann schrieb:
Frag doch einfach bei MK per Mail oder Telefon nach, bevor du falsche Rückschlüsse auf das Futters ziehst.
Und frage dann auch bitte gleich nach dem Ergebnis der "ultimativen Martin Kammerer-Futterstudie", welche im Blog 135 angekündigt wurde 8)
Hans,

was bringt Dir das? Vor allem dieses "Nachbohren".

Wenn der "Meister des Marketing" was zu veröffentlichen hätet, wird er das schon tun hätte es marketingtechnisch längst ausgeschlachtet.

Du fütterst eh kein Konishi und wirst auch nie ein völlig überteuertes "No.1" füttern.

Ich verstehe manchmal echt nicht, wie Du Dich wie ein kleines Kind völlig unnötig in nutzlose und sinnfreie Diskussionen stürzt und immer darin herum stocherst.

Das sind nur völlig überflüssige "Nebenkriegsschauplätze", welche nur zu weiterem unwichtigen Input führen und damit zur Verwirrung beitragen.

Wie schon ein paar Mal im persönlichen Kontakt empfohlen, sollte das Elementare und in der Praxis bei Dir vorkommende Thema im Vordergrund stehen.

Futter-Diskussion ist wie Religion bzw. Politik...Alles graue Theorie bzw. unnötig wie ein Kropf. Alles Reden und Diskutieren bringt, außer totaler Konfession, überhaupt nichts.
Entweder man ist von einer Sache überzeugt und glaubt daran, oder man ist der totale Gegner und regt sich nur auf. Ein gesundes Mittelmaß und überzeugende Argumente wird es für die "Gegenseite" NIE geben.

Darüber hinaus noch eine kleine Anmerkung: Wenn DU so brennenden an den "wissenschaftlichen" und "neutralen" Daten interessiert bist, schreib den Maddin und die Melli doch einfach selber an....vielleicht bekommst Du einen eigen Blog mit Deiner Zuschauerfrage und Melli liest diese vor. :lol: :lol: :lol:

Gruß
RALF
 

Hanny

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Ich hatte z.B. BlackLabel gefüttert...
Es begann nach einer Stunde im Filter, von den Köcrnchen welche vom BA abgesaugt wurden,
Schimmelklumpen zu bilden...
Da Mainichi wurde inzwischen ebenfalls geändert und mein fliesverbrauch verdoppelt sich nach der fütterung !
Das Futter löst sich auf und versandet mein Flies :evil: :evil: :evil:
Auf Anfrage sagte man mir nur, das man den roten farbstoff weg gelassen hat... Sonst nix 8) 8) 8)
Ah ha ah ha
Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Und ebenso, dass die Koi plötzlich das Futter ausspuckten bei Wachstum und Farbe. Das habe ich sogar mal bei Herrn Kammerer direkt in Abstatt angesprochen, ist sicher ein Jahr her. Und er hat auch gesagt, dass sich Rohstoffe eben ändern und das mal was anders ist. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mit einer neuen Tüte Futter die Fische an ein anderes Futter zu gewöhnen.

Nun dann war es eben vorbei mit mir und dem Konishi Futter.
Habe dann bei der Verlockenden Konishi Weihnachtsaktion zugeschlagen und mal 3 kg verfüttert und auch bei mir hat mein Trommler mal zeigen müssen was er kann. Gut, es waren jetzt nur 10 Tage, aber ich habe maximal 30% des Futters untergemischt und mein Wasser war total verkackt. Gut, vielleicht hättedie Angewöhnungsphase länger sein sollen, aber ich habe jetzt endlich daraus gelernt.
 

Anhänge

Oben