Konishi Koi Cup 2013

Andi McKoi schrieb:
hey zusammen,

eine frage! welcher sanke wäre laut frage 10 euer favourit gewesen?

richtig war ja sanke nummer 6, nur auf den hätt ich persönlich nie und nimmer getippt!

mfg andi

Für mich war ras der beste Sanke, von Farbe und Body, sowie farbverteilung!

Nur hat mich der Weise riss im rot etwas gestört, aber ansonsten war er schon der beste, Farben stark abgegrenzt, kein verwaschenen rot, nibanhi oder wie das heisst, das rosane da;-)

Ich fand den geil

hey,

es zeigen sich also auch deutlich andere meinungen.

ich persönlich finde den sanke nummer 6, sagen wir mal unschön. das sumi sitzt hinten viel zu tief im rot drin, was ja fast ein nogo für sanke ist. zudem der eine sumifleck fast im kopfbereich, was ebenfalls fast ein nogo ist.so stelle ich mir persönlich keinen sanke vor!
würde es nach meinem geschmack gehen, würde ich den sanke mit der nummer 3 klar, vor nummer 4 vorziehen. angekreuzt hatte ich letztendlich sanke nummer 4.

mfg andi

Ah meine Beschreibung war eher auf den kohaku in Runde eins gemeint! Fehler von mir.

Hab mir die fische gerade eben nochmal angeschaut.

Also Sanke 4 ist im finishing, das sieht man, Sumi ist glänzend vorhanden und keins mehr zu erwarten!!
Größepotenzial und Body sind sind auch nicht so gut wie beim 6er Sanke, Kopf und Body lassen noch auf mehr Potenzial schliessen!

Auch ist beim 6er noch mehr vorhandenes honsumi, der 4er hat Bake meiner Meinung nach.
Also beim 6er kommt noch einiges von unten!

Wie schon der Body erwähnt, der ist beim 6er einfach besser, der 4er hat einen kleineren Kopf als sein Körper, 6er nicht! Das bei gleicher Größe auch Richtung schwanzwurzel ist der 6er besser gebaut.

Also das sind jetzt alles meine Meinungen! Klar es hat jeder andere!!

Der 3er Sanke hat für mich 0 A-ha Effekt!
Vom Body her so wie der 4er, nur von der Zeichnung schlechter, finde ich!!

KCC 2013

1. Runde # 73
2. Runde # 170 Shit - bei 1 Frage nur 1 statt 3 Koi gewählt :cry:
3. Runde hab ich auch kein gutes Gefühl

Warten wir mal ab - letztes Jahr mußte ich mich auch erst warmlaufen...

Oh man,
hatte eigentlich; wie hatte der Andi Möller mal gesagt; vom Feeling her ein gutes Gefühl in Runde 2 :P
Aber man soll sich eben nicht auf sein Gefühl verlassen :roll:
1. Runde war noch ok mit Platz 42, aber jetzt in Runde 2 Platz 185, weiowei...:roll:
Macht gesamt Rang 86. Kann ja nur besser werden. Die aktuelle Runde 3 habe ich mir noch gar nicht angesehen.

gruss
holger

Sagt mal, gibts eigentlich dieses Jahr außer den unnützen Konishi-Points auch noch Sachgewinne? Habe bisher noch nichts davon gelesen. Da überlegt man sich sonst wirklich ob es noch Sinn macht mitzuspielen.

Ach so.
nach Runde 1 --> Platz 20
nach Runde 2 --> Platz 22.
Hoffentlich gehts nicht weiterhin so bergab :lol:

Hallo Chefkoch,

Sachpreise gibt es diesmal keine, aber mit Deinen gewonnenen Konishi Points kannst Du bei Konishi online shoppen gehen :D

Streng Dich an, vielleicht reichen Deine KKP am Ende für eine 5 Kg Packung Koifutter.

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

Naja... Gut ist relativ...
Bin zwar dieses Jahr das erste mal beim Cup dabei, aber nun bin ich auf Rang 89...
Könnte schlechter sein 8)
Leider aber auch besser :twisted: :twisted: :twisted:

Reubercasi schrieb:
bedenkt bitte auch das es Martin seine meinung ist und wir haben wieder andere ansichten

Wie soll man dann ein "fachmännisches" Urteil abgeben wenn man den Geschmack von Martin erraten soll.

Ist wohl besser wenn ich mich auf meinen persönlichen Geschmack verlasse anstatt wie ein "Preisrichter" zu entscheiden wie ein Koi auszusehen hat.

Fish-Bert

Wie soll man dann ein "fachmännisches" Urteil abgeben wenn man den Geschmack von Martin erraten soll.

Hallo Fish - Bert,

es ist doch jedes Jahr dasselbe Spiel. Die KKC Spieler die gut abschneiden und viele Punkte erwirtschaften beschweren sich nie. Warum auch :lol:

Und einige Spieler die mit ihren Antworten daneben liegen und somit keine Punkte erzielen bzw. im Ranglistenkeller hocken, beschweren sich, dass Herr Kammerer mit seinem persönlichen Geschmack bewertet :roll:

Sicherlich sind einige Fragen kniffelig und man muss schon genau hinschauen und überlegen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn hier einer vom Fach ist, dann ist dass bestimmt Herr Kammerer :thumright:

Nimm`s nicht persönlich, aber Deine Meinung finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Thomas

@Tsukubai

Koi unterliegen ja bestimmten Qualitäts-Kriterien. Also hat der persönliche Geschmack von Martin K. dann nix zu suchen.

Ist eben meine Meinung (vielleicht auch die Anderer)

Außerdem kaufe ich mir eh keine Koi die in den hohen Preisklassen liegen :wink:

Fish-Bert
Koi unterliegen ja bestimmten Qualitäts-Kriterien. Also hat der persönliche Geschmack von Martin K. dann nix zu suchen.

Hallo Fish - Bert,

die bestimmten Qualitätskriterien werden doch eingehalten und die Antwort - Lösungen sind immer gut erklärt. Nur die Ansichten mancher Teilnehmer sind halt unterschiedlich :lol: was sie ja auch gerne sein dürfen.
Ich finde es aber nicht richtig zu behaupten, die Antworten basieren auf den persönlichen Geschmack von Herrn Kammerer.

Meine Meinung ist, wem der KKC nicht gefällt, der braucht ja auch nicht mitspielen. Keiner wird gezwungen.

Thomas

Hi Kichis,
einem geschenktem gaul schaut man doch nicht ins maul !!

Was gibts da zu meckern. ? Wer nicht mitspielen will, soll es sein lassen.
Wem geschenkt zu teuer ist , soll fern bleiben.
Ich mach gerne mit, auch wenn ich zur zeit voll ab-kacke.

Wir (8) in Franken ( 1Schwabe ) treffen uns im Feb zum KKC wöchentlich, weil im Winter mit unserem Hobby sowieso nix los ist, und fachsimpeln dann gerne. Warum nicht über den KKC quatschen ?.
Was kann da MK dafür wenn wir falsch liegen.
Ein Rembrand kostet viel Geld und ich meckere nicht über Ihn und seine Bilder.

gadiba

einem geschenktem gaul schaut man doch nicht ins maul !!

Hallo Zusammen,

wir können doch alle eigentlich sehr froh sein, dass jeder (Silber Status) am KKC mitmachen darf. Stellen wir uns doch einfach mal vor, Herr K. lässt nur noch zahlende Kunden (Gold Status) am KKC teilnehmen, dann wären bestimmt die meisten aktuellen Teilnehmer nur noch Beobachter.

Der aktuelle KSDS (Konishi sucht den Superteich) hat es uns doch deutlich gezeigt. Bedingt durch den Missbrauch von Silber Status Kunden, ist die Teilnahme für das nächste Voting nur noch für den GOLD STATUS Kunden möglich.

Also immer schön den Ball flach halten und wie Gadiba schon sagte, den KKC mit Freunden genießen :thumright:

Thomas

... und soeben habe ich gesehen, dass ich im Konishi Gewinnspiel "Oyama Showa" gewonnen habe :D

Also mitspielen, dazu lernen, Freude haben und mit etwas Glück auch mal etwas gewinnen.

Thomas

Oben