Kranker KOI?

Adrian2023

Mitglied
Hallo, ich hoffe die Gemeinde hier kann mir helfen. Ich habe heute bei einem meiner KOI komische Flecken auf dem Rücken entdeckt. Ist das ein Pilz? Oder was anderes?

Anhänge

• IMG_5287.jpeg
    IMG_5287.jpeg
    880,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5284.jpeg
    IMG_5284.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Es ist ein KOI und eigentlich geht es mir darum ob es sich um die Krankheit handelt. Er schwimmt normal wie immer, nur diese braunen Flecken war vorher nicht da.

Es ist ein KOI und eigentlich geht es mir darum ob es sich um die Krankheit handelt. Er schwimmt normal wie immer, nur diese braunen Flecken war vorher nicht da.

Ich habe eine Doitsu Shiro Muji Dame von knapp 70 cm, die ist im Winter weiß und aalglatt. Aber so bald es wärmer wird und die Sonne höher kommt, bekommt sie jedes Jahr leichte rote Stellen, die auch mal beige, gelblich oder bräunlich sein können. Die bleiben dann so 1-3 Wochen, verschwinden wieder und an anderer Stelle kommen die nächsten. Und das bis es wieder kälter wird.
Sie verhält sich dabei ganz normal. Kein scheuern, springen oder sonst was. Auch beim Fressen hat sie immer einen riesen Appetit. Ich habe da noch nie was unternommen.

Ein Hauptproblem mit der Sonne vielleicht!? :rolleyes:

Oben