Kranker koi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da haben wir es wieder- 4 Seiten haben wir wieder geschafft und am Ende wandert das Zeug doch in den Teich :p
War zwar von dem ein oder anderen sarkastisch gemeint, aber er wurde ja auch ermutigt.:p
"Na dann schütte es doch einfach rein"

Aber stimmt schon, 4 Seiten lang wird davon abgeraten das Zeug in den Teich zu schütten und er macht es trotzdem. MAL WIEDED ein typischer Ralle83 Thread!
Und dann wundert man sich, wenn man blöde von der Seite angemacht wird. ;)

Hallo ich habe einen kranken koi der hat so rote Flecken Faden an der einen Seite in und um den Kiemen. Und da mein Wasser trüb und Grün war habe ich die letzten 2 Tagen teichklar rein gemacht. Aber auch nur weil ich den Fisch nicht mehr gesehn habe. Und mir sorgen gemacht habe. Wie sich auch als gut raus gestellt hat.

Meine Frage jetzt kann ich da ohne Probleme Morenicol Lernex rein machen? Oder soll ich lieber noch warten? Wegen dem Teichklar von koipon

Weiss nicht genau , wo man bei der Eröffnung anfangen soll ;)
Und nett dabei bleiben , hatt ich vergessen ...

War zwar von dem ein oder anderen sarkastisch gemeint, aber er wurde ja auch ermutigt.:p
"Na dann schütte es doch einfach rein"

Aber stimmt schon, 4 Seiten lang wird davon abgeraten das Zeug in den Teich zu schütten und er macht es trotzdem. MAL WIEDED ein typischer Ralle83 Thread!
Und dann wundert man sich, wenn man blöde von der Seite angemacht wird. ;)
So einmal heißt es Tierarzt macht man es ist es falsch macht man es nicht ist es auch falsch. Und wenn ihr den thread so voll macht ist das doch nicht mein Problem.

Ok , vergiss die letzten Texte und das " Füllen " des Threades ;) und dieser Post von mir kommt nur weil heut Donnerstag ist und da bin ich bekanntlich nett .

1. Frage : Wie kann ich meinen Teich für 2 Tage so versotten lassen das ich die Fische nicht sehe ?
2. Frage : Wer berät dich bei deinen " Behandlungen , oder qualmst du Sachen wie " Teichklar " aus Erfahrung ins Wasser ?
3. Frage : Bist du immer so blauäugig bei Empfehlungen ohne irgend direktem Kontakt ?
4. Frage : Wozu fragst du , wenn du deine Handlungen schon beschlossen hast ?
5. Frage : Hast du deinen letzten Post richtig durchdacht ?

Antworten bitte zügig , Donnerstag iss bald rum :cool:

Ok , vergiss die letzten Texte und das " Füllen " des Threades ;) und dieser Post von mir kommt nur weil heut Donnerstag ist und da bin ich bekanntlich nett .

1. Frage : Wie kann ich meinen Teich für 2 Tage so versotten lassen das ich die Fische nicht sehe ?
Wieso 2 Tage? Der war seit April oder Mai nur grün und trüb da hat die uvc lampe auch nichts gebracht. Und irgendwann hab ich den Fisch halt auch nicht mehr gesehn und da dachte ich mir da stimmt was nicht. Also hab ich dann was geholt. Wo ist das Problem? Wenn man da mal was rein macht das den Teich klar macht..

2. Frage : Wer berät dich bei deinen " Behandlungen , oder qualmst du Sachen wie " Teichklar " aus Erfahrung ins Wasser ?
Ein Tier Arzt

3. Frage : Bist du immer so blauäugig bei Empfehlungen ohne irgend direktem Kontakt ?

4. Frage : Wozu fragst du , wenn du deine Handlungen schon beschlossen hast ?
5. Frage : Hast du deinen letzten Post richtig durchdacht ?

Antworten bitte zügig , Donnerstag iss bald rum :cool:

Bild zwei seit Ende April bild eins nach dem Teichklar innerhalb von 24 Std. Nicht mal. Und dann soll mir mal einer sagen das dagen keiner was macht. Das glaub ich ganz sicher nicht

Anhänge

• IMG_20230713_105909.jpg
    IMG_20230713_105909.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230617_141813.jpg
    IMG_20230617_141813.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben