Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Manuel
Da gebe ich Carsten mal recht.Als nächstes fehlt dann der Trommler und das Teil ist ja nun nicht gerade billig :evil:

Danke für euer Mitgefühl!

Der Stör war handzahm, das war wohl sein Fehler, die Koi hauen ab wenn andere als ich oder meine Frau an den Teich kommen!
Der Stör sollte ja eigentlich verschenkt sein, da ich ihn vor dem Umbau weg geben wollte (habe ihn ja auch hier im Forum angeboten), nur hat sich der Typ nicht mehr gemeldet :evil: !

Aber das heftigste finde ich, das jemand nachts in meinen Garten rum schleicht, und meine komplette Teichanlage Stromlos macht!
Was soll das? Was bringt einen das?
Und der mußte sich ein wenig bei mir auskennen!

Habe langsam keinen Bock mehr auf Teich, der Teich sackt auch weiter ab (aktuell 7 cm), Fische werden geklaut (auch beim Nachbarn), die Teichtechnik wird sabotiert, was kommt als nächstes?
Und das beste ist, ich bin im Ausland, und kann nix machen!

:-(

das hört sich ja voll sch... an, was ihr da grad durch macht. der jenige muss etwas ahnung haben, sonst hätte er den filter nicht abgestellt. entweder ein nachbar, den das spülen vom trommler gestört hat oder jemand, der weiß, dass er u.u. die fische killt oder zumindest schädigt, wenn die anlage längere zeit aus ist.

Manuel81 schrieb:
Aber das heftigste finde ich, das jemand nachts in meinen Garten rum schleicht, und meine komplette Teichanlage Stromlos macht!
Was soll das? Was bringt einen das?
Und der mußte sich ein wenig bei mir auskennen!

:-(

Hi Manu,

wie kommst du mit deinen Nachbarn klar?

Das neue Geräusch vom Trommler stört evtl. deren Nachtruhe wenn die mit offenem Fenster schlafen?

Ich würde einfach mal zum Grillen einladen und fragen, wen das "Trommeln" stört.

Hy,
es stört niemanden das Geräusch vom TF!
Das ist defenitiv nicht das Problem!

Ich denke eher das es Neider sind! Und das es jemand aus dem Bekanntenkreis ist, jemand anderes kann es nicht sein!

Überwachungskamera ist bestellt!
Mein bester Kumpel (dem traue ich es defenitiv nicht zu), macht ab sofort Nachtwache, aus guter Entfernung!
Wenn derjenige Erwischt wird...........
damm.gif

Ich glaube es wäre besser wenn ich ihn erwische, denn mein Kumpel ist ne Nummer böser als ich....

Bei sowas hört der Spaß auf!!!!

Und das konnte nur jemand wissen wo das Kabel für die Gesamte Teichanlage ist, der sich auskennt....

Gott helfe ihm, wenn er erwischt wird!!!

Ich wußte es schon lange, in und um Demmin wohnen zu viele Gauner. Ich kann da noch die "Action Connection" empfehlen :wink:

Anhänge

• Action Connection.jpg
    Action Connection.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 632
@manuel

das wäre ja der oberhammer, wenn es jemand aus dem bekanntenkreis wäre. aber wenn du sagst, dass er insiderinformation haben muss bzgl. steckdose, dann spricht ja sehr viel dafür.

vielleicht ist der/die täter ja auch nur übers kabel gestolpert und dadurch wurde es herausgezogen. wäre das möglich. in mir würden welten zusammenbrechen, wenn ein bekannter von mir soetwas täte und ich herausbekommen würde, wer es war.

Danke Kay-Uwe für den Tipp, aber ich glaube das wäre ein bißchen zu viel Unterstützung.... :lol:

@Hoshy:
Unser Hund würde dem Einbrecher noch beim Tragen helfen... :cry:

@Mirko: Nein über das Kabel kann man nicht stolpern, das liegt in einer Ecke, da geht man so nicht hin! Und der Stecker wurde sauber in den Terassenheizer gelegt wo die Gasflasche drin ist, und die Klappe wurde sauber zu gemacht! Also das war defenitiv mit Absicht gemacht!

Bis jetzt ist alles ruhig, Camera läuft (mit Alarmfunktion), und Kumpel ist nur 100 Meter entfernt und innerhalb von 30 Sekunden vor Ort!!!
Warten wir es ab :twisted:

Update:

Filterkeller ist fertig, KC 30 angeschlossen, dahinter ein 700 Liter IBC für Biologie und die 2 Pumpe (Oase Gravity eco 10.000 und eine No-Name 10.000 Pumpe), Flow soweit OK, hole mir jetzt noch eine 2. Oase 15.000.

Mal sehen wo ich eine bekomme....

Als ich das erste mal den Zugschieber geöffnet habe vom BA, ist mir fast schlecht geworden.....so viel Mist was da drin war.....
Der TF kam aus dem Spülen garnicht mehr raus!!!

Zur Zeit läuft ein BA und ein SK, den SK habe ich mit dem Zugschieber auf halbelast laufen, das reicht!

Spülzeiten zur Zeit alle 30 minuten, ist aber auch noch viel Dreck drin!

Hoffe das bis Freitag alles so weiter läuft, da ich morgen wieder los muß!

Werde (wenn gewünscht) weiter berichten.

Manuel81 schrieb:
Update:

Filterkeller ist fertig, KC 30 angeschlossen, dahinter ein 700 Liter IBC für Biologie und die 2 Pumpe (Oase Gravity eco 10.000 und eine No-Name 10.000 Pumpe), Flow soweit OK, hole mir jetzt noch eine 2. Oase 15.000.

Mal sehen wo ich eine bekomme....

Als ich das erste mal den Zugschieber geöffnet habe vom BA, ist mir fast schlecht geworden.....so viel Mist was da drin war.....
Der TF kam aus dem Spülen garnicht mehr raus!!!

Zur Zeit läuft ein BA und ein SK, den SK habe ich mit dem Zugschieber auf halbelast laufen, das reicht!

Spülzeiten zur Zeit alle 30 minuten, ist aber auch noch viel Dreck drin!

Hoffe das bis Freitag alles so weiter läuft, da ich morgen wieder los muß!

Werde (wenn gewünscht) weiter berichten.

Hi,

kannst mal ein paar Bilder von deinem Trommelfilter und dem Filterkeller einstellen?!

Gruß

Marco

Oben