Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ähnliches Projekt

Hallo Manuel,
hallo ihr alle.
ich habe ein ähnliches Projekt wie Manuel vor meiner Brust. Leider stehe ich ziemlich alleine da, was die Unterstützung an fachlichen ratschlägen betrifft. Ausser einem Freund der aber gerade selbst mit seinem Projekt zuhause beschäftigt ist, habe ich keinen im Bekanntenkreis der einen Teich in der Größe bzw mit vergleichbarer Technik hat. Der Teich ist 7m x 3mx 1,8m.
Ich habe einmal eine Zeichnung gemacht, wie ich es vor habe, bzw bereits angefangen habe. Reicht der eine Ausgang mit einer 33000er Rohrpumpe?? Als Filter habe ich mich für den KC30 entschieden. Mit Sammelkammer davor. Die SK hat 4x 110mm Eingänge. 3x BA 1x Skimmer. Nach dem TF soll eine A.er-Box mit den Maaßen 1,2mx0,8mx0,8m mit 3x110mm Eingänge beliefert werden. Von dort aus in den Teich. Reicht das so??
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Pflanzen
filter von 1,5mx 6m mit in den Teich integrieren möchte. Der Überlauf geht vom PF in den Teich.
Der TF sowie auch der PF und alle anderen Kammern haben anschluss direkt an den Kanal. Bin gerne für Verbesserungen empfänglich.

Anhänge

• Filterkeller.jpg
    Filterkeller.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 380
@kleinerMaulwurf:

Ist nicht böse gemeint, aber würdest du bitte einen eigenen Thread aufmachen? Hier geht es um meinen Teichbau!

Danke dir!

Manuel ich kenn das, mir ging es heute vor genau 2 Jahren nicht anders :lol:
Steine,Wurzeln,Schotter kannst du alles mit der Hand und einfachen Werkzeugen Paroli bieten gegen Wasser und Schlammmassen bist du machtlos.

Anhänge

• 09_04_2010_8_149.jpg
    09_04_2010_8_149.jpg
    47 KB · Aufrufe: 889
  • 09_04_2010_7_154.jpg
    09_04_2010_7_154.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 889
  • 09_04_2010_6_170.jpg
    09_04_2010_6_170.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 889
@pyro

deine bilder bauen den manuel bestimmt ganz doll auf. jetzt, wo er weiß, was er vor sich hat :shock: :shock:

das geht ja garnicht... du stehst ja bis zu den knien im modder. ich glaub, ich würde verzweifeln und nur heulen.

da hatte ich ja mit meinem betonharten lehmboden totales schwein gehabt.

Ja Mirko, mut brauch er mir nicht machen......ich sehe es bei mir ja jetzt live.....

War eben nochmal draußen, paar mal die Schaufel geschwungen, ausgerutscht, naja den Rest könnt ihr euch denken.....und nein, Bilder davon gibs nicht :twisted:

Nix is, morgen muß der Bagger ran, alles andere ist für die Katz.

Das gute bei mir ist ja noch, das die Wände nicht einbrechen, alles sehr fest (hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut....)
Nur das Grundwasser von unten ist sehr sehr problematisch, weil es so schnell nach läuft.
Gestern abend mal die Pumpe aus gestellt, heute morgen erstmal 3 Stunden gepumpt...

Sehr interessante Doku..

Wollt ich nur mal gesagt haben...:)

Ach ja, und viel Glück und Erfolg mit dem Bagger morgen.. Das wird schon...

Dann hat das Grundwasser verloren... 8)

MfG Sebastian

So.........

Loch ist ausgehoben, man war das ne Plackerei!

Bagger ein paar mal fast ins Loch geschmissen da die Erde nachgab.

Wasser läuft ohne unterbrechung nach! Tauchpumpe (8.000l/h läuft óhne unterbrechung!

Hier mal 3 Bilder, dann gehts ab in die Wanne...

Anhänge

• DSCI0938.JPG
    DSCI0938.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 716
  • DSCI0955.JPG
    DSCI0955.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 716
  • DSCI0964.JPG
    DSCI0964.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 716
Danke Ekki, morgen muß erstmal die Erde aus dem Garten, die beiden Schubkarrenfahrer (meine Frau und Kumpel) kamen nicht hinterher was ich ausgebaggert habe :roll:

Sitze gerade auf dem Sofa, und muß sagen ich bin Seekrank vom Baggerfahren :shock:

Noch ein Bild, Feierabend, die Kräfte lassen nix mehr zu! :?

Anhänge

• DSCI0970.JPG
    DSCI0970.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 672
Sprach der Baggerfahrer ;-)
die mit der schubkarre tun mir mehr leid ,-)
schönes loch wir Baggern am WE haben aber trocknen Lehmboden wir versinken net aber dafür immer schuhe die 10 kilo wiegen weil die lehmbatzen drankleben
gruß Michi

ja schwere Schuhe kenne ich :cry:

So weiter gehts, jetzt wird die Schaufel geschwungen und die Erde raus gebracht, leider bin ich heute mit Frauchen alleine :?

Ach quatsch, unser Hund ist ja auch noch da :P

jo

Hallo Manuel,
erstmal wünsche ich Dir viel Spaß bei deinem Projekt und genieße jede Sekunde. Finde es auch toll das Deine Frau dabei mitmischt und freu mich schon auf weitere Bilder von euch.
Respekt das Du dich selber auf den Bagger gesetzt hast. Irgendwann muß ich das auch mal ausprobieren.

Oben