Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
@Carsten:

Danke danke, ich weiß nur nicht was ich dran genießen soll :shock:
Ja meine Frau.....die möchte mich am liebsten einweisen...aber auf sie ist Verlass!!! :thumleft:
Zum Thema Bagger: Das war mein erstes mal, am Anfang mit ein bißchen Angst, am Ende hat es sogar spaß gemacht.... 8)

@Mirko:

Noch schlimmer mit dem Wasser? Wenn man nicht auf Paletten steht, ist man sofort 60 cm weg!

So weiter gehts, heute wurde geschaufelt und die Erde aus dem Garten geschafft.
Weiter wurde das Loch vergrößert, aber unfreiwillig, Bilder werdet ihr gleich sehen!

Anhänge

• DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 678
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 680
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    124 KB · Aufrufe: 680
Moin Manuel
Das ist mir auch passiert,aber in größerem Masstab.Hab den Teich über Winter stehen lassen und im Frühjahr nach der Schneeschmelze ist mir eine Wand auf ca 7 m Länge abgrutscht :evil:

und genau aus dem grund haben wir letztendlich den kompletten teich gemauert. Grund war bei uns das grundwasser, welches die wände mitgezogen bzw unterspült hat..

@Felix:

Dann weist ja wovon ich rede :lol:

@matigoal:
Bei mir kommt ja auch noch Beton hinter, aber erstmal muß es ja ausgeschaufelt werden und die Bodenplatte muß rein....

Ja da sind die Probleme :roll:
Vorteil ist - er wird jetzt Größer.
Das mit dem Mauern oder Betonschalsteine
würde ich an deiner Stelle auch ernsthaft in
Betracht ziehen sonst werden die Probleme
auch in Zukunft nicht kleiner.

Chemnitzer Teichfischer schrieb:
Ja da sind die Probleme :roll:
Vorteil ist - er wird jetzt Größer.
Das mit dem Mauern oder Betonschalsteine
würde ich an deiner Stelle auch ernsthaft in
Betracht ziehen sonst werden die Probleme
auch in Zukunft nicht kleiner.

Der Teich wird nicht größer, nur die Grundplatte!

Der Teich ist bestellt, und wird hoffentlich Montag geliefert! Habe ein ernstes Wort heute mit denen geredet! Die haben sich einfach nicht zurück gemeldet......

ach du sch.....

mensch manuel. pass bloß auf, dass dir soetwas nicht passiert, wenn du im loch stehst. so ein brocken haut dich um und du bist im schlamm begraben. will garnicht drüber nachdenken. :shock:

Ja Mirko, meine Frau sagte mir da ist ein Riß, naja, ich raus, geguckt, oh oh oh gesagt, schnell ein Bild gemacht.
Dann habe ich mich umgedreht, bin zur Terasse um die Kamera weg zu legen, und schon hat´s Bumm gemacht! War ne Sache von ca. 1m5 Minuten!
Schätze mal eine Tonne wiegt der Brocken schon...

Manuel81 schrieb:
Das gute bei mir ist ja noch, das die Wände nicht einbrechen, alles sehr fest (hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut....)

Hättest es mal nicht gesagt (geschrieben). Aber da du eine feste Teichschale hast kannst ja die Erde hinterher zum verfüllen nehmen.

Kopf hoch .... alles hat einmal ein Ende .... und du siehst ja, irgendwann schwammen auch nach unserer Modderschlacht die Koi im Teich. Das wird bei dir nicht anders werden. :wink:

oh

So was wie dein Loch habe ich vorher noch nicht gesehen. Da mußt du dich wieder in deine Kindheit zurück gesetzt fühlen oder? Wir haben früher gern mit Kleckermatsche gespielt :lol:

Nun mal wieder ernsthaft willst Du es mit der Hand ausschaufeln oder noch mal Baggerfahren?

@Ekki:
Wer konnte denn ahnen das es so schnell geht? Aber das du darüber lachst :evil: :wink:

@Kay-Uwe:
Die Wand wird eingebrochen sein, weil da auch der Bagger drauf stand, schätze mal die Vibriationen waren zu viel!
Ich werde trotzdem hinter die Teichschale Magerbeton machen, sicher ist sicher!

Ich mache 3.000 Kreuze wenn die Bodenplatte drin ist, dann sehe ich den Rest eigentlich ganz locker!

Filterkeller mache ich erst nächsten Monat, habe ich meiner Frau versprochen :roll:

Plan: Bodenplatte rein, Teich rein und alle Anschlüsse herstellen, befüllen, dann Magerbeton um den Teich, und den Teich erstmal gepumpt laufen lassen.
Habe übernächste Woche IWCF Prüfung, und muß dafür auch noch lernen!

So, heute Nacht ist noch mehr eingestürzt, aber seht selbst!

Anhänge

• DSCI0936.JPG
    DSCI0936.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 550
  • DSCI0938.JPG
    DSCI0938.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 550
Vorbereitung BA

Anhänge

• DSCI0951.JPG
    DSCI0951.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 542