Markus 40 IH Baudoku.

Gefällt mir auch sehr gut :thumright: Was man auf kleinem Grundstück alles bauen kann :lol:

Kleines Manko hab ich aber auch (Fotos können aber auch täuschen). Ich hätte zum verkleiden die imprägnierten Gipsplatten (grün) genommen.

Hi
Die Rigips Platten habe ich nachträglich imprägniert und dann ist alles mit eine spezieller Anti-schimmel Farbe gestrichen.
Ich hoffe das ich da auf dauer keine Feuchtigkeit Probleme bekomme ,aber da wird die Zukunft zeigen ob das alles gut funktioniert.

LG Markus.

Hallo Markus,

fetten Respekt! :thumleft:

Hast du mehr Bilder vom Filter? Vorallem wie filterst du vor und wie hast du den Rieselfilter eingebunden? Welche Pumpentechnik, Belüftung etc. nimmst du?

Danke schon mal und viele Freude mit deinem Koihaus! :D

Hi
Habe heute fest gestellt das ich ein Leck im System habe.
Jetzt ist suchen angesagt,es ist aber Filter oder Verrohrung zum Filter(hoffentlich :cry: ).
LG Markus

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 939
  • 1.jpg
    1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 939
  • DSCN15100.jpg
    DSCN15100.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 939
Klasse gemacht :wink:
Super find ich auch das einiges an Tageslicht einfällt. hast du selbst laminiert?

Gruß Andreas

Saubere Arbeit, Gratuliere Markus.

lg aus den Alpen,
Mathias,

dessen IH jetzt schwarz ist...weil mir das Reinigen der blauen Folie mit der Zeit auf den Keks ging...und der Koi-Doc meinte: ich solle aufhören mit dem zerstören des Bio-Rasens auf der Folie ;-) aber Blau sieht halt schon geil aus !!!

HI
Mathias@

Merci!
Hast du Mathias Bilder von deine IH wo die noch Blau und dreckich war.
Wurde mich interessieren weil wenn die Scheiße ausseht dann streiche ich meine noch Schwarz ,Topcoat habe ich noch da :?

Lg Markus.

Hallo Markus,

nö du, habe eigentlich immer nur fotografiert bei sauberer Folie...wollte ja niemand zum Ausdruck "Güllegrube" provozieren ;-)
Aber ich schau mal in meinem Archiv, vielleicht findet sich irgend wo etwas. Es war ja auch nicht soooo schlimm, man sah einfach diesen grünlich-dunkelbraunen Belag. Zwar gut fürs Wasser und die Fische, aber halt für die Optik nicht sehr schmeichelhaft.

lg
Mathias

Oben