Markus 40 IH Baudoku.

Hallo Markus,
Deine IH ist wirklich der Hammer. Super verarbeitet. Und natürlich ist auch die Doku sehr gut. Respekt vor Deinem handwerklichen Können. Bitte die Doku so weiter führen wenn Du Zeit hast. Man kann wirklich viel daraus lernen.
MfG Stephan 8)

HI
Markus daran liegt es nicht, bei euch gibt es nur zu viele Tempolimits und auf den Autobahnen darf man sich bei euch auch nicht austoben

Deswegen bin ich auch sehr gerne bei euch unterwegs :wink:

Hallo Markus,
Deine IH ist wirklich der Hammer. Super verarbeitet. Und natürlich ist auch die Doku sehr gut. Respekt vor Deinem handwerklichen Können. Bitte die Doku so weiter führen wenn Du Zeit hast. Man kann wirklich viel daraus lernen.
MfG Stephan

Danke,ich werde bald neue Bilder und Video rein stellen.

Hi
Bei meine IH gibt nichts neues :cry:
Auser das ich 7 kleine Fische aus meinem Teich umgesetzt habe und die Temperatur zu schnell angepasst habe zwei von denn kleinen mussten leider dran glauben :evil: ,dann habe ich die restlichen kleinen wieder in Teich rein gesetzt.
Wenn ich jetzt wieder ein bisl mehr Zeit habe werde ich die kleinen langsam wieder in die IH umsetzen und im laufe des Saison kommen denke ich noch welche dazu.
Wenn es wieder ruhiger wird in der Arbeit und beim feiern :lol: werde ich paar Bilder und Video rein stellen,VERSPROCHEN!

LG Markus.

HI
Mein Teich kommt dieses Jahr irgenwie nicht in fahrt,die Temperatur immer unter 20 Grad musste schon zwei mal behandeln gegen Costia und Würmer,
da gegen meine IH bereitet mir viel Freude Temperatur zwischen 22-24 grad
die fische haben riesen Hunger und haben letzte Monat zwischen 5-7cm zugelegt.
Wöchentlich wird 10-20 % Wasser gewechselt gefuttert wird 3-5mal am Tag und der Riessel Filter macht traumhafte Wasserwerte.
Hier habe ich ein link zum Video von meiner IH und denn Bewohnern.

https://vimeo.com/43984042

LG Markus

Hallo Markus,

hast lange nix von dir hören lassen! Die IH sieht super aus mit Besatz. :thumright:

Ich wusste gar nicht das du einen Rieselfilter gebaut hast. Was hast du als Filtermaterial drin? Welchen Vorfilter hast du inzwischen, immer noch den Strumpf? Allgemein die Filterkette würde mich interessieren. Welche Pumpe hast du im Einsatz für den RF und welche Durchsatz fährst du pro h?

Danke und daumendrück für den Teich, das alles gut wird! :)

Deine IH ist wirklich traumhaft Respekt, klar das die dir Freude bereitet so solls ja auch sein :D - wir schauen uns die Doku gerade mindestens zum 3ten mal an, macht einfach Spass!

HI
Felix@
Die fressen mir die Haare vom Kopf :lol:

Uwe@
Ich habe 100l Crystal bio drin und fahre denn Riessel Filter mit eine 4000l Pumpe direkt aus Hel-x Kammer eine zweite 12000l Pumpe geht aus Hel-x Kammer direkt in denn Teich was auch ordentlich Bewegung in Wasser schaft und die Fische müssen zwingend Fitness betreiben :twisted: .
Als Vorfilter habe immer noch die Strumpfhose :oops: und paar Filter Matten in mitleere Feinheit,die Strumpfhose muss ich jede 2-3 Tage wechseln funktioniert wunderbar ist aber kein dauer Lösung,in der Zweite kammer ist 100l Hel-x bewegt drin, bewegt wird das ganze mit einer Heilea V-30.

Anja@

HAMMER wird es erst am Wochenende wenn wir bei dir denn Trommler installiert haben :D

LG Markus

Oben