Markus 40 IH Baudoku.

IH

Hi Markus,

Sieht wirklich gut aus -Glückwunsch !

@Anja
Viel Glück beim Einbau.
Ich bekomme heute auch meinen EBF zum Test.
 
@markus
meine meinung zu deinem bescheidenen projekt kennst du ja bereits :-)

zu dem rieselfilter würde mich mal genau der aufbau interessieren. hast du da fotos von der fertigung gemacht?
 
HI Mirko
Ich habe leider keine Bilder von aufbau,werde aber am Sonntag welche machen und hier rein stellen,für so einen Fuchs wie du ist so ein Filter in paar Stunden fertig und was wichtig ist der Preis Leistung Verhältnis bei so einen selbstgebauten Riesselfilter ist einfach gigantisch.

Mike@
Endlosbandfilter :shock: Mike du haust schon wieder richtig auf die Pauke
:lol: wird sich aber richtig gut machen bei deinen tollen Teich :thumleft:

LG Markus
 
IH

Ist doch nur ein Low-Budget EBF.
Also was für "Arme Leute" :oops:

Aber Schaun wir mal was dieser neue Filter bringt.
Ist Heute geliefert worden - und Natürlich ............schon Eingebaut und Läuft. :D
Wenn das Ding seinen Dienst macht wird das sicherlich etwas enger für die
anderen beiden Wettbewerber.

Lassen wir Ihn aber erst einmal 3 - 4 Wochen seinen Dienst tun und dann sehen wir weiter - ob es wirklich auch günstiger geht + Funbktioniert - als die bislang von den beiden am Markt befindinlichen Wettbewerbern!
Ist vor allem etwas für Leute die eine vorhandene Biokammer haben - also zur Nachrüstung - und nicht zusätztlich dan das ganze gerödel dazu Kaufen wollen.
Der Umbau war auf jeden Fall Ruck-Zuk gemacht - Stecker rein - und Los!
 
Hey Markus....

..eigentlich wäre das echt eine super Doku für den Koi Kurier oder so?

Das sollten wirklich mehr Leute sehen können!!! Der absolute Hammer!!! Echt!!!! :thumright:
 
HI
Naja,für Koi Kurier würde sowas denke ich nicht reichen,aber deswegen habe ich die Doku gemacht das viele Leute sich das anschauen können und vielleicht hat mein bau Projekt jemanden inspiriert,was wiederum fuhrt zum Ausbreitung von Koi Seuche :lol:

LG Markus.
 
HI
Mich hat das zwar nicht so viel gekostet weil ich mir viel Material umsonst besorgen könnte,,wenn du Material kaufen musst und alles andere alleine machst denke ich zwischen 4-5000 eur musst du rechnen,je nach Technik natürlich auch viel mehr.
Bei eine Firma bist du schnell 20-30000 eur los,ja wir leben in Deutschland und unsere hobby ist leider nicht das billigste :(

LG Markus.
 
Hi Markus,

danke für deine Auskunft.

Das, dass Hobby teuer ist- ist leider so.
Aber ich sehe es so, andere haben als Hobby Modellbau oder Motorsport und
dort sind die Kosten auch nicht ohne. :D
 
Oben