Nico schrieb:Leute. Das ist ne Fläche von 2x3 Metern. Da kriegt man nicht mal ein Volumen zu Stande, was dem Flow angemessen wäre um 2 BA un einen Skimmer zu beteiben :!: Manche betreiben einen ~25 m³ Teich mit 1 BA und 1 Skimmer und habe damit keine Probleme, gell Igel :wink:
>Nishikigoi< schrieb:Also ich hatte schon so an 8-1000 liter gedacht.
Wipe reloaded schrieb:>Nishikigoi< schrieb:Also ich hatte schon so an 8-1000 liter gedacht.
Du kannst ja bei google mal "Teichvolumenrechner" eingeben. Bei einem rechteckigen Teich mit drei Metern Länge, zwei Metern Breite und durchgehend zwei Meter Tiefe kommst Du dann auf rund 12.000 Liter. Daran kannst Du erkennen, dass Du nach der obigen Skizze mit Rundungen, Flachzonen und vermutlich nicht sekrecht abfallenden Wänden auf weit unter 10.000 Liter, möglicherweise unter 5.000 Liter kommst.
Gruß
Wipe
nanashi schrieb:Dafür brauche ich kein Teichvolumenrechner :lol:
das sollte man schon so rechnen können :roll:
Wipe reloaded schrieb:nanashi schrieb:Dafür brauche ich kein Teichvolumenrechner :lol:
das sollte man schon so rechnen können :roll:
Ah, ein kleiner Fuchs.
Es war mir schon klar, dass irgend jemand einen solchen Kommentar bringen wird.
Es ging dabei nicht darum, das Volumen von 3 Meter x 2 Meter x 2 Meter auszurechnen. Vielmehr kann man auf dies Art und Weise bequem ermittel, welche Maße man braucht, um auf ein bestimmtes Volumen zu kommen. Dafür kann man natürlich auch einen Taschenrechner verwenden. Falls man ein Fuchs ist, braucht man auch bei 3,95 x 2,78 x 1,98 keine Hilfsmittel.
Wie hast Du übrigens gerechnet, als Du Deinen 5.000-Liter-Teich geplant hast ?
Die albernen "rolling eyes" hättest Du Dir sparen können.
Gruß an den Herrn Mathematiker
Wipe
nanashi schrieb:Ich habe Dich auch lieb :!:
Lieben Gruß
>Nishikigoi< schrieb:könntet ihr das per pn diskutieren?;-) - danke!