Mein Teichbau hat begonnen!

erazer schrieb:
So Leute, endlich hab ich das schlimmste geschafft, der Teich ist voll und der Filter läuft erst mal provisorisch (noch mit Schläuchen ;)). Die Sifi läuft perfekt und der Schmutz setzt sich richtig gut am Boden der Kammer ab. Allerdings muss ich eines zu meiner Schande zugeben... Es gehen doch keine 41.000 Liter in meinen Teich :cry: :cry: :cry: Sondern leider nur 40.627 Liter :cry: :cry: :cry: :wink:

So hier also wieder die Bilder:

Gruss
Adrie
Hi Adrie
Also immer dieses maßlose Übertreiben bei der Literzahl. Tz Tz Tz...
Irgendwann kommt doch die Wahrheit raus ,unverschämt grins....
Bin gespannt ob der Sifi weiter positiv arbeitet,das eröffnet Perspektiven für Teichbesitzer mit wenig Platz.

erazer schrieb:
So Leute, endlich hab ich das schlimmste geschafft, der Teich ist voll und der Filter läuft erst mal provisorisch (noch mit Schläuchen ;)). Die Sifi läuft perfekt und der Schmutz setzt sich richtig gut am Boden der Kammer ab. Allerdings muss ich eines zu meiner Schande zugeben... Es gehen doch keine 41.000 Liter in meinen Teich :cry: :cry: :cry: Sondern leider nur 40.627 Liter :cry: :cry: :cry: :wink:

So hier also wieder die Bilder:

Gruss
Adrie

ah ha!
keine 41000l sondern nur 40627l!
wo sind sie, die nachrechner?
auf ihn, mit gebrüll! :D

Ich warte ja auch noch immer auf die Steinigung vom Koineuling *bibber* Aber irgendwie hat der sich ja rar gemacht :wink: Man habe ich wieder ein Glück 8)

Gruss
Adrie

Die 300L hast du bestimmt durch die ganzen Steine am Rande der Flachzonen gemacht... :shock:
wenn die draußen sind, passt es ja :lol:

Glück muss der Mensch auch mal haben :o

Hallo Adrie,
schöner Teich und schöne Bepflanzung :thumright:
Wenn dann mal deine Koi drin sind dann hast "nur" noch 40 000 Liter drin :wink:

MfG Stefan

erazer schrieb:
Ich warte ja auch noch immer auf die Steinigung vom Koineuling *bibber* Aber irgendwie hat der sich ja rar gemacht :wink: Man habe ich wieder ein Glück 8)

Gruss
Adrie

Das hat mit Steinigung nichts zu tun. Wollte erstmal warten bis der riieeesssen Teich geflutet ist. Und zweitens bleibe ich dabei 40000l plus x sehe ich da nicht.

Hallo Koineuling du kannst mir eins glauben ich war bei Adrie und der Teich ist Riesig und Wunderschön und wenn du es nicht glaubst schwing deine 4 Buchstaben in dein Auto und fahr hin.Das wäre die Einzigste möglichkeit denke ich weil du dir ja an Hand der Bilder kein Bild machn kannst.Man muss anderen auch mal Neidlos was gönnen und die erbrachte Leistung Anerkennen.

Koineuling schrieb:
erazer schrieb:

Gruss
Adrie

Das hat mit Steinigung nichts zu tun. Wollte erstmal warten bis der riieeesssen Teich geflutet ist. Und zweitens bleibe ich dabei 40000l plus x sehe ich da nicht.

Ich weiß ja nicht, ob du was an den Augen hast, aber wenn du mal genau hinschauen würdest, dann würdest du sehen, das ich da Stopfen in den Zuläufen habe... Hier mal beide Bilder zum Vergleich...

So und jetzt habe ich die Nase voll :evil: Hör endlich auf diesen Thread zuzuspammen :twisted: Die Angaben stimmen und wenn du mir nicht glaubst, dann komm vorbei!

Gruss
Adrie

Anhänge

• sifi_im_betrieb_1_140.jpg
    sifi_im_betrieb_1_140.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 309
  • sifi_1_204.jpg
    sifi_1_204.jpg
    151 KB · Aufrufe: 309
Adrie, ich war heute nacht mal rasch an deinem Teich und hab 3,4 Liter Wasser reingeleert!! Bitte berücksichtige das zukünftig bei den Maßangaben deines Miniteiches!!!

Grüßle Marion :wink:

Oben