Meine 5400L Innenhälterung

Hallo,
ich glaube nicht das es den Koi gut geht - sie verhalten sich doch recht komisch und sind auch nicht gerade gut genährt.
Ich würde auf jedenfall mehr füttern und auch für Strömung sorgen, hoffentlich geht das im Winter gut - ich habe kein gutes Gefühl.

Gruß Dirk

ich habe ja schon geschrieben das ich sie zuwenig gefüttert habe (täglich 5gramm) deshalb hatte ich ja hier nachgefragt wieviel ich füttern muss. nach dem koi aue rechner und diversen anderen muss ich das 16fache füttern,also 80 gramm täglich.dieses kann ich aber erst wenn die neue pumpe da ist und der filter auch richtig eingelaufen ist....solange kriegen die jetzt 10gramm pro tag.ich hab auch schon gesehen,das sie die rückenflossen einziehen....die pumpe ist jedenfalls schon bezahlt und hoffe das sie bald kommt und dann werde ich jeden tag ein bischen mehr füttern und dabei die wasserwerte im auge behalten

Rückenflosse einziehen ist ein Problem.
Die Koi schwimmen überhaupt nicht, die dümpeln vor sich hin, der weiße mit den Flecken ist total eingefallen - sieht füchterlich aus und das passiert nicht in ein paar Tagen.
So dünn darf ein Koi nicht einmal nach dem Winter aussehen, was fütterst Du - fütter mehr und mach regelmäßig WW.
Du kannst nicht auf Pumpe und Filterbiologie warten.
Gruß Dirk

Die Pumpen sind hier in der Ecke gänzlich falsch aufgehoben. Versuch die wenigstens zur Mitte hin zu verlegen, und evtl. als Sichtschutz einen Stein auf dem Boden davor oder was weiß ich. Der Schmoder und Kaka wird so nicht abgesaugt, und sammelt sich im Kies.

Auf Dauer züchtest Du da die Probleme vom nächsten Frühjahr oder spätestens Sommer 2012.

okay dann fütter ich ab jetzt erstmal 40gramm würde ich sagen und die pumpen zur mitte schieben geht nicht,weil die schläuche zu kurz sind....
aber dieses kann ich machen,wenn ich die neue pumpe habe,denn dann will ich mir ja auch neue schläuche kaufen die dann gleich länger sind

ich füttere übrigens jbl koi midi...midi deshalb weil ich ja auch kleine fische habe,die die grossen maxi nicht aufnehmen können....allerdings kostet so eine dose mal eben 11€ und würde für 5tage reichen wenn ich 80gramm am tag füttere....gibt es besseres futter,was empfehlt ihr mir?

so sind meine nur beim füttern.ich habe ihnen jetzt eine ordentliche ladung futter reingeschmissen,das geht richtig zur sache,werde warscheinlich dann morgen wasserwechsel machen müssen :-D
aber hauptsache den fischen geht es dann dadurch besser.ich hoffe mir kann noch jemand anderes futtter empfehlen,die zoohandlung hier hat gesagt die pellets die ich anfangs hatte wären mist ich sollte dieses koi midi futter nehmen und dann hat er mir gezeigt wieviel ich füttern muss und dann hat er in den verkaufsteich ein paar bälle davon reingeschmissen aber das war echt nicht viel.da diese dosen sehr teuer sind wenn man 80gramm täglich füttert hoffe ich das es noch günstigeres futter gibt

Ich versteh`das alles nicht
- Du hast jetzt etwas mehr gefüttert und mußt morgen schon Wasserwechsel machen
- Koi midi ist keine Marke sondern eine Größe die ich jedoch als Angabe bei Qualitätsfutter nicht kenne
- jetzt hast Du "einmal" etwas mehr gefüttert und stöhnst über die Kosten und suchst schon günstigeres Futter
- erst wasser testen und dann WW machen
- welches Futter hast Du und was hast Du bezahlt.

.... ich fütter jeden Tag ca. 1000 gr. auf alle Becken aufgeteilt und nicht weil ich Händler bin, sondern meinenFischen soll es gut gehen.

Gruß Dirk

wie gesagt ich füttere diese koi midi.diese sind von jbl und kosten 11€ auf 400gramm,dieses habe ich oben aber auch schon geschrieben...habe es aber mal ausgerechnet es sind doch blos 66€ wenn ich jeden tag 80 gramm füttere das geht ja noch....
das mit dem wasserwechsel denke ich mir mal,weil der filter ja erst ne woche bei mir im betrieb ist.

wasser teste ich täglich

Hallo,
66 € bei 80 gr. ?????? - was hast Du bezahlt.
- welches Futter ist das, Du hast die Dose doch bei Dir stehen und brauchst nur abschreiben.
- eine Erhöhung der Schadstoffe hast Du auch bei einem eingefahrenen Filter
- Wassertest brauchst Du auch nicht täglich machen, mache ich auch nur 1 - 2 mal die Woche.

Gruß Dirk

ich habe geschrieben koi midi von jbl eine dose hat 400gramm und kostet 11€
das macht bei 80gramm pro tag im monat dann 66€ an futterkosten.
ich hoffe das das jetzt deutlich war.ich mache deshalb jeden tag wasserwechsel,weil der filter neu ist,damit ich rechtzeitig reagieren kann,wenn die werte zu hoch sind

Keepsake schrieb:
ich habe geschrieben koi midi von jbl eine dose hat 400gramm und kostet 11€
das macht bei 80gramm pro tag im monat dann 66€ an futterkosten.
ich hoffe das das jetzt deutlich war.ich mache deshalb jeden tag wasserwechsel,weil der filter neu ist,damit ich rechtzeitig reagieren kann,wenn die werte zu hoch sind

Vielen Dank für die nette Art, ich will nur helfen aber .....
.... die Anderen haben Recht, seh zu wie Du alleine klar kommst. Deine Art führt dich direkt in den Abgrund.

Oben