Meine 5400L Innenhälterung

Hallo Dirk,

wir haben es hier mit einer sehr Beratungs-Restenten und NETiketten-loser Varität zu tun!

@Keepsake: Es ist alles gesagt, du musst es nur tun!! > Flow, Kies, Steine, Pumpen, Filter, Wasserwechsel........

Gutes Koi-Futter kostet halt etwas. Ich werde jetzt keine Marke nennen, diese Diskussion brauch ich jetzt nicht auch noch.
Rechne 10€ je/kg, dann hast du sehr wahrscheinlich gutes Futter.

Keepsake schrieb:
ich habe geschrieben koi midi von jbl eine dose hat 400gramm und kostet 11€
das macht bei 80gramm pro tag im monat dann 66€ an futterkosten.
ich hoffe das das jetzt deutlich war.ich mache deshalb jeden tag wasserwechsel,weil der filter neu ist,damit ich rechtzeitig reagieren kann,wenn die werte zu hoch sind
Hi-
dann rechne ich mal...
80g am Tag...
5 Tage für 400g = 11 Euro
30 Tage für 2,4kg Koifutter=66 Euro.

Du gibst für 2,4kg Koifutter 66 Euro aus? :shock:

Schau Dir mal die Preise von hochwertigem Koifutter an... :idea:

Weiterhin fassungslose Grüsse
Thomas

weiss ich das ich andere probleme habe...wenn man in der zoohandlung auch nicht richtig beraten wird...der grosse weisse fleckige war übrigens schon so dürr als ich den da gekauft habe...wegen futter hab ich jetzt was gefunden aber da brauch ich hier ja nicht auch noch zu diskutieren.habe hier im forum schon beiträge dazu gefunden und demnach ist das futter gut....

Mann o mann, keine Ahnung von Futter, filterung, Technik etc und dann so ein Mammutprojekt, ih mit Scheibe im Haus. keine manieren etc. ich glaube wir haben hier nen 14 jährigen teeni der Langeweile hat. die kois abgemagert, Ne Ne Ne

Keepsake schrieb:
weiss ich das ich andere probleme habe...wenn man in der zoohandlung auch nicht richtig beraten wird...der grosse weisse fleckige war übrigens schon so dürr als ich den da gekauft habe...wegen futter hab ich jetzt was gefunden aber da brauch ich hier ja nicht auch noch zu diskutieren.habe hier im forum schon beiträge dazu gefunden und demnach ist das futter gut....

Hallo
Mache mal ein neues Thema auf und frage mal nach eine Futtersorte die man dir empfehlen kann wo das Preisleistungverhältnis stimmt!
Ich z. B. nehme Koimenü und bin da mit zufrieden!

Hallo Kee0psake,

Keepsake schrieb:
..wenn man in der zoohandlung auch nicht richtig beraten wird...

Schon mal was von Holschuld gehört?

Zitat:
Holschuld bezeichnet im Informationsmanagement die Verantwortung desjenigen, der eine Information benötigt, diese vom Inhaber der Information rechtzeitig und umfassend und in geeigneter Form abzuholen. Dabei ist zu Beginn eines Projektes zu klären, für welche Informationen eine Holschuld - und für welche eine Bringschuld besteht und wer die Verantwortung für die Informationsübermittlung innehat.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Holschuld

Es geht um dein Hobby, der Händler will meistens nur Kohle machen, zumindest die tollen * Fachmärkte* der großen Ketten!!

:evil: :evil: :evil:
Keepsake schrieb:
ja alles dumm gelaufen,aber nun weiss ich ja wieviel ich füttern muss.
werde es mal im auge behalten wie die fische sich nun verändern.
.

Selbst mir platz so langsam der Kragen und das heißt schon was...Sag mal, bist du im Jungel aufgewachsen?

Kennst du die Wörter Danke, Bitte, Entschuldigung und Höflichkeitsfloskeln?
....man oh man...............

Oben