Meine 5400L Innenhälterung

:D
..wenn ich schlecht drauf bin, lese ich hier und schwupps geht es mir besser!

Koipaule zerredet jedes zutreffende Argument!

Frag mal deinen Koihändler wieviel % er fuettere und wieviel % Wasserwechsel er am Tag macht!
Ich tippe auf 0,3% Futter und 20% Wasserwechsel; am TAG!!!

Haelterung zum Verkauf ist mit Haelterung zum wachsen nicht vergleichbar!

Aber mach weiter so, ist sehr amüsant! :-)

Hallo Keepsake,

Sorry, das ich Dich immer falsch angesprochen habe. Hab dich mit eienm anderen User verwechselt, da ich am Handy die Nicknamen nicht so dolle lesen kann.

Koikoi0 schrieb:
..Koipaule zerredet jedes zutreffende Argument!...
Koikoi0 schrieb:
...Koipaule, Koipaule,...

Das Posting ist allerdings richtig: :-)
Koikoi0 schrieb:
..wenn ich schlecht drauf bin, lese ich hier und schwupps geht es mir besser!

Und noch ein Tip, der hilft immer, wenn man Erfolg haben möchte:
Koikoi0 schrieb:
..Es wäre toll, wenn du die NETtikette bewahren würdest ( Anrede, Satzbau, Grammatik, Signatur etc. )...

Hallo Keepsake

Wenn du was ordentliches machen willst Bau in oder neben dem Becken eine Filterbecken mit einem ordentlichen Filter do wirst du dich früher oder später eh ärgern und glaub mal dem ein oder anderen die dir versuchen zu helfen!
Nun hast du schon so viel Geld ausgegeben mach was daraus oder lass es!
:wink:

Hallo Dirk (Koikoi0),
ich gebe Dir völlig recht - die ganze Sache ist der absolute Brüller.
Hier wird über mördermäßige Pumpenleistung gesprochen und wenn ich den Tüddelfilter sehe könnte ich Krämpfe kriegen - auch das ganze Schlauchgebimsel mit den knicken usw.
... und das alles im Haus ...... Mutig Mutig

Ich würde nichts an der Pumpentechnik/UVC/BA/Skimmer ändern - Filter verkaufen und komplett neu aufbauen, so wird das nichts.

..... nie und nimmer ..... entschuldigung das ich das sagen muß

.... der Händler war bestimmt froh das Du den Filter genommen hast, wenn es ein Fachhändler ist hätte er doch sofort die passenden Pumpen - UVC - Verrohrung Hin- u. Rückleitungen mitliefern können.

Gruß Dirk

Ich hab noch einen Verbesserungsvorschlag:

"Man sollte noch ein Y Stück in die Rücklaufleitung vom Filter machen und eine extra Pumpe und von dieser wieder in den Filter, dann hatt man den Flow im Filter um 100% erhöht!"

8) 8) 8) 8)

ich werde einfach eine 22.000l std pumpe kaufen,dann verbraucht die halt ein bischen mehr watt,hauptsache ich habe auf jedenfall den benötigten flow.....soll warscheinlich eine rohrpumpe werden,die 22k bringt mit sicherheit noch die hälfte bei 1m förderhöhe und ich kann dann alles vernünftig mit rohren machen,anstatt der schläuche

genau,deshalb nehme ich erstmal eine 16er und lasse das wasser dann eine min lang in ein grosses becken pumpen und wenn das von den litern her nicht ausreicht schicke ich die zurück und nehme die 22er...bis es halt vom flow her passt.aber gleich an den filter anschliessen werde ich auch nicht machen ohne den flow zu messen

nein aber einige sagen hier ich soll 12.500l std haben 2,5mal beckeninhalt,andere sagen 8000l also treffe ich die mitte und will eine pumpe die bei 1m noch 10.000l std schafft,da ich keine ahnung habe von den rohrpumpen versuche ich erst die 16er vllt passt die ja und falls nicht,dann die 22er

Oben