Meine 5400L Innenhälterung

Ich würde unbedingt auf 2 Pumpen gehen.Was wenn eine ausfällt?

Google mal nach Red Devil, die habe ich glaube mal gelesen zu haben einiges an Power um Höhen zu überwinden.

Aber mach nicht den Fehler und verlass dich auf eine Pumpe. Wenn Du es ganz richtig machen möchtest, dann hänge diese an 2 Stromkreise. Man weiß ja nie.

Und nach 12 Minuten ändert man seine Meinung, ne, ich habe den anderen Thread gelesen, hier gehts genauso weiter!

Ich nehme das jetzt nur noch als Belustigung war....

ich ändere meine meinung weil ich auch in anderen foren das thema pumpe anspreche und mir zu verschiedenen dingen geraten wird.....
die red devil ist vom preis aber ziemlich heftig,vor allem wenn ich 2 stück davon kaufen muss

Keepsake schrieb:
ich ändere meine meinung weil ich auch in anderen foren das thema pumpe anspreche und mir zu verschiedenen dingen geraten wird.....
die red devil ist vom preis aber ziemlich heftig,vor allem wenn ich 2 stück davon kaufen muss

Die sollen aber extrem lang halten, und sehr wenig Strom verbrauchen. Das rechnet sich doch alleine von den Stromkosten nach 2-3 Jahren, und dann geht es ins Plus. Rechne Dir das mal durch.

ja gut aber dafür muss ich 3monate sparen,da ich nurnoch alleine wohne und mir deshalb mieteinnahmen fehlen.wäre es denn okay wenn ich 3monate die alten pumpen laufen lasse? ich denke mal nicht?

Keepsake,

Rohrpumpen sind fuer deinen Zweck absolut ungeeignet!

Höhe überwindest du nur mit Druckpumpen!
Darum sagen wir ja immer: Schwerkraftfilters bauen !

Frag 10 Leute und du bekommst 11 verschiedene Aussagen!
Sicher ist, das das Beckenvolumen mindestens 1x in der Stunde durch den Filter muss. Mehr schadet nicht, wobei einige sagen zu schnell ist nicht gut, weil die Bakkis dann keine Zeit zum arbeiten haben.

Keepsake schrieb:
ja gut aber dafür muss ich 3monate sparen,da ich nurnoch alleine wohne und mir deshalb mieteinnahmen fehlen.wäre es denn okay wenn ich 3monate die alten pumpen laufen lasse? ich denke mal nicht?

Ich denke das könnte gehen,aber ich würde da sehr wenig füttern, und in der Woche dann schon 20-30 Prozent Wasser wechseln.

Drück dir die Daumen.

vllt sollte ich es mit den rohrpumpen wohl dann doch sein lassen,
nur für die red devil fehlt mir leider die kohle denn für 2 stück müsste ich locker 3monate sparen und solange wollte ich die alten pumpen nicht laufen lassen....ich füttere 10gramm täglich zurzeit.eigentlich hatte ich vor anfang des nächsten monats mir neue pumpen zu kaufen.
kann ich nicht einfach 2 von denen hier nehmen?

http://www.ebay.de/itm/Osaga-Schwarze-F ... 43ab2dba0a

die würden doch den nötigen durchsatz dann sicher locker schaffen?

es sollen ja auch 2 dieser pumpen werden,weil falls mal eine ausfällt.
die beiden pumpen kann ich mir auch dann gleich anfang nächsten monat holen wenn die okay wären

Keepsake schrieb:
genau,deshalb nehme ich erstmal eine 16er und lasse das wasser dann eine min lang in ein grosses becken pumpen und wenn das von den litern her nicht ausreicht schicke ich die zurück und nehme die 22er...bis es halt vom flow her passt.aber gleich an den filter anschliessen werde ich auch nicht machen ohne den flow zu messen

Ich wollte Dir ja noch was vorschlagen und was anbieten, aber nach den Sätzen lasse ich das lieber - kauf bei Ebay und habe Spaß.

Ich könnte mir die Haare ausreißen vor soviel Starrsinn.

Gruß Dirk

Ich kann den User aber schon etwas verstehen, jetzt wo das Becken schon mal dicht ist, und er 3000 Euro für den Folienschweisser bezahlt hat, möchte er halt sehr ungern wieder ein Loch für den Flansch ins Becken schneiden.

Oben