Meine 5400L Innenhälterung

ne eine tauch schwarzlicht lampe,ich hatte früher weisse goldfische in einen aquarium,die waren so 10cm und ich hatte damals diverse lichteffekte für party unter anderen auch so eine 58watt schwazlich röhre....wenn ich die angemacht hatte sahen die weissen fische so richtig glitzerblau aus.ich denke mal so eine schwarzlichtlampe im becken wäre dann noch das highlight in verbindung mit einen stroboskop blitzer :-D

nicht so viele,computer,musik hören,am haus rum muckeln
früher hab ich oft den dj gemacht auf partys deshalb brauchte ich das ganze lichterkram und die passende musikanlage...nun fehlt mir für sowas die zeit,weil ich ja arbeiten muss,dann ist am haus noch viel zu tun

Keepsake schrieb:
ne eine tauch schwarzlicht lampe,ich hatte früher weisse goldfische in einen aquarium,die waren so 10cm und ich hatte damals diverse lichteffekte für party unter anderen auch so eine 58watt schwazlich röhre....wenn ich die angemacht hatte sahen die weissen fische so richtig glitzerblau aus.ich denke mal so eine schwarzlichtlampe im becken wäre dann noch das highlight in verbindung mit einen stroboskop blitzer :-D

Jau Du hast es drauf. Vielleicht noch einen Subwoofer an der Glasscheibe installieren, die Koi wollen ja auch was an den Seitenlinien spüren.

Wobei das Stroboskop Blitzen könnte die Koi evtl. etwas störren. Sonst 1a Ideen. :idea:

nen subwoofer steht unter meinen computertisch mit 2x38cm bässen drinne.stört die kois aber überhaupt nicht.habe nen röhrenverstärker,die breitbänder und hochtöner sind in der decke und der subwoofer steht neben dem teich under dem schreibtisch,das juckt die kois nicht,das einzigste was die stört ist wenn die zimmertür ins schloss geht dieses klack da sind die fische schrecckhaft und angangs auch wenn ich das licht angemacht habe

das wäre hier gewaltig off topic...ich hab mein haus zu einen passivhaus umgebaut und da gibt es ordentlich viel zu tun..fassade müssen noch 2 einhalb seiten natursteinfliesen geklebt werden auf die 20cm styropordämmung wlg032 wenn ich damit fertig bin werden nur noch kleinigkeiten gemacht mit dem groben bin ich jetzt durch...und wenn ich komplett fertig bin,wer weiss vieleicht baue ich dann auch einen richtig vernünftigen schwerkraftfilter

Keepsake schrieb:
nen subwoofer steht unter meinen computertisch mit 2x38cm bässen drinne.stört die kois aber überhaupt nicht.habe nen röhrenverstärker,die breitbänder und hochtöner sind in der decke und der subwoofer steht neben dem teich under dem schreibtisch,das juckt die kois nicht,das einzigste was die stört ist wenn die zimmertür ins schloss geht dieses klack da sind die fische schrecckhaft und angangs auch wenn ich das licht angemacht habe

Ein böser Mensch könnte nun denken, die haben Angst wen das Licht angeht, oder die Tür geht, da sie dann merken dass DU wieder kommst.

Stell doch mal ein Video auf Youtube ein, wie wir uns das vorstellen können.

da muss ich glaub ich kein video machen,ich glaube das kann man sich ganz gut vorstellen.wenn die tür ins schloss geht dann schwimmen die kois wie von der tarantel gestochen los,sind aber kurz danach wieder ruhig...wenn das licht angeht das war nur die erste zeit und ist jetzt seid nen paar tagen nichtmehr

Koi* schrieb:
Hallo
Mache mal ein neues Thema auf und frage mal nach eine Futtersorte die man dir empfehlen kann wo das Preisleistungverhältnis stimmt!
Ich z. B. nehme Koimenü und bin da mit zufrieden!

hey gerd,

sehe ich genauso. das jbl futter ist nicht's, außer heiße luft und der preis dafür nicht angemessen.

@keepsake,

ich persönlich verfüttere auch koimenue seit fast 2 jahren und bin sehr zufrieden bzgl. preis/leistung, gesundheit und wachstum der koi.

http://koicrew-europe.de/catalog/index.php?cPath=62

mfg andi

genau das futter haben mir die anderen in anderen foren auch empfohlen und werde dieses dan kaufen,wenn meine dose aufgebraucht ist :-) scheinbar haut es hin mit mehr füttern,gerade wasser test gemacht und alle werte im grünen bereich...habe füttere diese woche noch 2mal täglich 25gramm und wenn die dose alle ist,denke irgendwann nächste woche gehe ich hoch auf 2x40gramm täglich so wie die fische es benötigen :-)

Oben