Meine 5400L Innenhälterung

nein dort ist nichts drunter.wenn dort nen geschoss drunter wär würde das mit der kühlenden bodenplatte ja nicht funktionieren.ein keller ist nur unter dem oberen teil vom wohnzimmer drunter.dort stand vorher mein 2500l rundbecken mit 75cm wasserstand.90cm allerdings würde ich mich nicht trauen auf eine geschossdecke zu stellen,das wäre auch glaubich blanker leichtsinn bei 900kg pro m²

also wie kann ich das jetzt verstehen?ich gehe vom skimmer ausgang in die uvc? wär gut wenn das funktioniert,aber ich weiss nicht wie das wasser vom skimmer wieder zurück ins wasser gelassen wird.wenn dort ein stutzen dran wäre,dann wäre es ja ideal.dann würde ich einfach nen schlauch vom skimmer an die uvc...

Du wirst die Pumpe wohl an den Skimmer anschliesen müssen. Nun saugt die Pumpe von der Oberfläche das Wasser ab. Die Pumpe hat aber auch noch eine Druckseite, wo das eingepumpte wieder raus kommt. Da machst halt den Schlauch drann, der über die UVC in den Filter führt.
Ende

das geht leider nicht,denn der skimmer hat eine eigene pumpe und nen kleinen filterkasten.denn an der laguna wusste ich nicht ob ich dort einen skimmer anschliessen kann,denn ich glaube dort ist kein ansaugstutzen dran sondern es wird durch das sieb angesaugt.
der skimmer hat eine pumpe mit 2500l/std und das wasser was angesaugt wird wird irgendwo unten wieder ins wasser gelassen.sollte dort ein stutzen sein,dann könnte ich einen schlauch von dort an die uvc anschliessen.ansonsten brauch ich wohl eine tauch uvc

Hallo Keepsake

Falls du dir ne Tauch UVC anschaffst,

häng das Teil nich einfach so ins Becken :lol:

Das wollte ich mal nur so anmerken,wäre doch möglich :roll:

Gruß Volker

ich melde mich dann vorher,bevor ich mir eine anschaffe...ich will erstmal adapterstücke besorgen das ich die vorhandene uvc an die 7500er pumpe anschliessen kann,natürlich mit 4cm schlauch.so das wirklich nur die uvc das nadelöhr ist...und dann mal auslitern,was bei rauskommt,vieleicht verringert die ja garnichtmal so den durchfluss,wenn der rest vom schlauch dicker ist.dazu stelle ich mir dann ein 480liter becken hin,und stelle ein rohr schräg nach oben,wo ich dann einfach den schlauch reinhänge,so dass ich also die 1m förderhöhe habe wie als wenn es am filter angeschlossen ist.dann lasse ich es 1min laufen,einmal mit und einmal ohne uvc...probieren kann ich es ja mal,was bei rauskommt.
wie sieht es eigentlich aus,muss der skimmer rund um die uhr laufen oder reicht auch eine bestimmte zeit aus?nachts kann dieser generell ausgeschaltet bleiben? es guckt ja dann keiner ins becken und schädlich soll diese kahmschicht ja nicht sein?

Oben