Meine 5400L Innenhälterung

Keepsake schrieb:
...
mit dem schaumlöffel wird da scheinbar versucht geld zu machen.echt heftig...dann hole ich mir so einen im supermarkt.dort werde ich wohl mittwoch oder dönerstag dann hinfahren

:D :D :D :D ......ich liege grad unterm Tisch und hab Schmerzen vom lachen.....

Hallo, die Schaumlöffel aus dem Koi Shop werden wahrscheinlich abgerundete Kanten haben ,damit sich die Koi nicht daran Verletzen können. Gutes hat nun mal seine Preis. Bei dem Schaumlöffel aus dem Supermarkt unbedingt darauf achten, dass er keine scharfen Kanten hat!!!
Markus

bei mir ist eben mitte der woche immer einkaufstag :-D und wozu dann extra hinfahren.jetzt im moment ist der schaum fast weg und zudem ja för die koi nicht schädlich...

okay werde mal gucken ob ich einen bekomme mit abgerundeten kanten

Hallo Markus
Dice schrieb:
Hallo, die Schaumlöffel aus dem Koi Shop werden wahrscheinlich abgerundete Kanten haben ,damit sich die Koi nicht daran Verletzen können. Gutes hat nun mal seine Preis. Bei dem Schaumlöffel aus dem Supermarkt unbedingt darauf achten, dass er keine scharfen Kanten hat!!!...

Da sagst du was !!!! Jetzt wo du es ansprichst, hast echt recht!!! Hab mir grad beide mal angesehn, war ja auch mal so doof und habe den teuren gekauft. Irre!!! Man oh man, was hätte da passieren können!!! Danke Dir für den Tip!!!

man kann aber auch so einen sauerstoffschlauchnehmen passend ablängen ,mit einen schnitt entlang aufschneiden und diesen dann an den schaumlöffel kleben,dann hat er gummikanten...das wäre glaube ich auch das beste,falls die koi dann gleich angeschwommen kommen weil sie denken es gibt fudder...

hier mal das jetzige schaumbild...das video dauert leider noch etwas,
da das video 200mb hat und wir leider nur einen upload von 16k

und nein aus dem filter kommt kein ozon raus,das ist ganz normaler sauerstoff :-D

geht eigentlich nicht auch ein handelsüblicher kescher?also mit dem schaum?werde das jetzt mal probieren,der hat auch keine schwarfen kanten

ich habe einen sauerstoffkompressor lk35 von osaga und 4 blaue sauerstoffbälle mit je 4-5cm durchmesser im wasser hängen.und der oxi plus filter erzeugt auch nochmal sauerstoff...das video ist bei 30%

ich finde den cacher nicht :-D keine ahnung wo ich den hingelegt habe,habe nur die monstercacher gefunden für die grossen fische

Wie auch der Name schon sagt würde ich einen Schaumlöffel nehmen. Damit klappt es dann professionell. Durch einen Kescher wird zuviel Schaum fallen. Dieser zerschlägt auf der Wasseroberfläche und der Schmutz und das Eiweiss gehen wieder eine Verbindung mit dem Wasser ein.

Hallo Keepsake,

Keepsake schrieb:
...und der oxi plus filter erzeugt auch nochmal sauerstoff...das video ist bei 30%...

Sag mal, glaubst du den scheiss eigentlich selber???

Frag dich mal, warum Naturagart nur Skizzen im Katalog hat!! Das sind billige E1 Kisten mit einfachsten Filtermedien für sau viel Geld.....

Deine Oxi Kisten erzeugt keinen Sauerstoff, wo soll der auch her kommen, die Kiste ist ein Biofilterchen....und verbrauchst eher Sauerstoff!!!

http://shop.naturagart.de/Teichtechnik/ ... -VF-8.html

muss ich auch so machen,ich finde den cacher nicht....
und wenn der dann scharfe kanten hat dann schneide ich einfach nen gummischlauch auf und klebe den aussen rum fest

Hey Dirk,
Die katalüsatorische Wirkung des Natura oxi solltest du nicht unterschätzen.
Ich kann auch organische Dinge in Methan umwandeln. Reicht zwar nicht um ein Haus zu heize , aber es riecht doch schon unangenehm.
Warum sollte da kein Sauerstoff rauskommen? Jedenfalls ein bißchen

ich kann dazu nur sagen,es stinkt hier nicht drin,die wasserwerte sind okay,das wasser ist klar,sauerstoff ist auch genug im becken,sonst würden die fische sich anders verhalten...also macht der filter ja was er soll,ob überteuert oder nicht,juckt mich nicht.und dieses eiweissproblem kriege ich auch noch in den griff

Oben