Meine 5400L Innenhälterung

800ml auf einmal???
Ist der Filter schon eingelaufen?
Bei der Menge werden sicher bald neue Probleme auftauchen?
Du weisst das ein Koi kein Magen hat und besser mehrere Mahlzeiten mit kleineren Portionen bekommen soll.
Gruss Markus

ja mache ich normalerweise auch,aber ich wollte mal sehen wieviel die in kurzer zeit essen,und innerhalb von 2-3min hatten die alles weg.der filter scheint mittlerweile eingelaufen zu sein,denn der schaum ist mittlerweile fast ganz weg und die wasserwerte sowie das verhalten der fische beobachtet.alles okay....aber 800ml sind auch nur etwa 160 gramm.
4,15kg wiegt der komplette 21l eimer

die letzten waren20mg n03,no2 nach dem füttern 0,2 nun ist der wert wieder nicht nachweisbar gh=14,kh=10,ph=7,2...

no2 ist immer erhöht nach dem füttern,senkt sich aber nach einiger zeit auf einen nicht nachweisbaren wert...die fische verhalten sich ganz normal..

trotzdem werde ich wieder 2x40gramm täglich füttern,will sie ja nicht unbedingt mästen

ne was neues gibt es leider nicht,ausser das bei meinen skimmer ein schlauch dran ist,wo ich dann bei gelegenheit einen eiweissabschäumer anschliessen kann...der schaum ist zwa mittlerweile weg,aber das wasser hat einen leichten gelbstich...dies ist aber nicht schlimm also werde ich abwarten bis ich bei ebay mal günstig einen schiessen kann

der schlauch geht von der pumpe ab und geht dann nach unten,wo das wasser wieder in den teich gelassen wird.ein transparenter und mit einen adapter auf einen 1zoll schlauch könnte ich dann in den abschäumer gehen....habe gerade geguckt aber zurzeit ist nichts günstiges hier in der nähe zu bekommen

ich habe schon nach anleitungen geschaut,ist mir aber leider alles zu kompliziert...würde auch einen selbsgebauten kaufen wenn einer hier in der nähe wäre,aber es gibt hier in der nähe nur so kleine für max 600l becken

naja soviel wäre mir doch zuviel,man bekommt schon welche für 150,
das wäre meine schmerzgrenze.würde ich auch selber abholen im umkreis von 100km 31061 alfeld.aber die die es bei ebaykleinanzeigen usw gibt sind alle weiter weg

naja soviel wäre mir doch zuviel,man bekommt schon welche für 150,
mensch... das war ein spaß.
das teil kostet all incl. max 35-40 euro. verkaufe ihn aber nicht. leistet gute dienste an meinem teich. es gibt noch viel preiswertere varianten zum selber bauen. nun stell dich mal nicht so an. ran an den speck und selber gebaut.

Oben