Meine 5400L Innenhälterung

@Mirko
Ich fühl mich gerade wie der linke ... ;=)

peitsche.gif

nö gibt es nicht,es gibt auch nichts neues am teich und warum soll ich mehrere 100mb mit einer 1000er leitung hochladen,für videos die sowieso immer das gleiche zeigen? (schwimmende wuselnde fischofanten)

genau dann mach ich ein neuen fred auf :-D.
habe aber gerade noch ein problem,die kois springen ab und zu aus dem wasser und seid heute morgen sind dort kleine weisse punkte an der scheibe,hab mich heute morgen schon gewundert was das sein könnte,finde aber keine erklärung dafür also muss ich das jetzt erstmal sauber machen.also nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück schreibe,
sieht irgendwie aus wie kleine eier aber keine ahnung vllt weisspünktchenkrankheitserreger an der scheibe keine ahnung ich mach das erstmal weg,nicht das das wirklich so ist und meine koi gefährdet sind

Mach da lieber mal eine Abdeckung drauf. Es ist extrem gefährlich,wenn sie aus dem Becken springen. Die Zugluft kann Lungenentzündung in den Kiemen verurschen, und meist sind dann noch Nierenprobleme vorprogrammiert.

Nimm am Besten eine 3-6 cm Styrodurabdeckung, sollte reichen.

ich habe das zeug jetzt von der scheibe im eimer drin,es ist ein bischen mit algen vermischt die auch an der scheibe waren,dan der teichfolie ist auch noch ein bischen.die welse hängen da dran und fressen also wird es nichts schädliches sein denk ich mal.ich will aber gewissheit haben und fahre mal einige zoohandlungen und händler ab ob die ahnung haben was das fürn kram ist.die scheibe ist jedenfalls wieder sauber und um den rest kümmer ich mich nachher wenn die welse nicht damit dann schon fertig sind...bin mal gespannt was es ist,es ist jedenfalls nur dort wo die algen dran sind und die welse und fransenlipper grasen diese dinger ab und fressen das...und die kois springen nicht so richtig aus dem wasser hoch,das die rausfliegen können,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt,einige schwimmen ziemlich schnell umher und jagen sich zumindest sieht es so aus und dann schwimmen die auch ziemlich dicht unter der wasseroberfläche so das die rückenflosse herausguckt und tauchen dann ganz schnell wieder ab nur es plätschert halt als ob die springen..schwer zu beschreiben....nachher hab ich aber gewissheit was es ist

Hey mein langjähriger,aehmmm gefühlt langjähriger Koiofreund,

Keepsake schrieb:
..und seid heute morgen sind dort kleine weisse punkte an der scheibe...... vllt weisspünktchenkrankheitserreger an der scheibe...

Dann musst du aber verdammt gute Augen haben!!!

Zitat:
...In diesen finden wiederholte Teilungen in bis zu 1000 so genannte Schwärmer (Tomiten) von 50 bis 70 Mikrometer Größe statt...

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ichthyophthiriose

... blätter mal gefühlte 187 Seiten zurück..da steht was von Filter der AQ ausgewaschen und die Brühe ins Koibecken bzw. Filter gekippt.... das könnte jetzt die Quittung dafür sein!

Oben