Meine Koi wollen ihr Futter nicht fressen

Bangkirai

Mitglied
Jetzt mal ehrlich !!
Du willst am funktionierenden System was ändern ?
Dein Besatz ist schon recht sportlich , deine Belüftung ( halte ich ) für .... geht ....
Deine Fische ( viel iss nicht zu erkennen ) erscheinen mir !! nicht unterernährt .
Wozu jetzt an den Werten manipulieren ?? Und definitiv nichts mit iwelche chemischen Substanzen !!
Alles richtig, was Du schreibst. Aber irgend einen Grund musses ja haben, das sie sind wie sie sind. Irgend etwas scheint nicht in Ordnung zu sein, sonst würden sie sich ja normal verhalten.
 

Martin69

Plus Mitglied
Kommt wieder für mich die Frage was du für " normal " hälst ?? Ich hab Fische im Teich die seit 20 Jahren nicht mal ansatzweise in der Futterzone auftreten , futtere überwiegend Hand . Dann hab ich Spezies die direkt aus der Hand fressen und Einen kann ich mit links aus dem Teich heben und mit rechts Pellets geben . Aber das Alles hat viel Zeit gebraucht und manchmal ist Zeit nicht Alles .
 

Martin69

Plus Mitglied
Schaut doch einfach mal mehr Koi und weniger Tabellen ;)
Was denn wenn ein Eingangswert ungenau ist /wird :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Oder sind KH+ und Natron nicht sogar weitgehend identisch ?
KH+ bezeichnete Mittel gibt es sowohl mit Kalziumkarbonat als auch mit Natron als Inhaltstoff.
Wenn Du es einfach probieren möchtest - mit einer Gabe Natron machst Du nichts verkehrt finde ich.

Hier einmal grobe Dosierungsvorgaben:

 

Koimone

Mitglied
Hier Natron ohne Koi- Aufschlag


ich nutze Natron nun seit 2 Jahren um mein KH zu erhöhen. Mein Leitungswasser aus dem Harz ist sehr weich. Mittlerweile habe ich endlich eine GH von 8 und KH lasse ich nie unter 10 sinken. PH ist stabil bei 7,6

calciumcarbonat habe ich zwar auch hier seit letztem Jahr, aber Natron ist mir viel lieber in der Anwendung
 

Kiyoko

Mitglied
Bisher habe ich eine 40er HighBlow im Filterturm und eine am Teich, dort den Ausströmer in 1.70m Tiefe.
Ich hatte früher meine Ausströmer in 1,5 m Tiefe. Damals haben meine Koi scheinbar "grundlos" gescheuert. Seit ich sie nur in 0,50 cm Tiefe hab, ist das vorbei. Ganz auf die Belüftung würde ich tagsüber nicht verzichten, aber ziehe deine Belüftung doch etwas höher und schau was passiert. Du kannst es ja mal mit 1 Meter versuchen und dann sehen ob sich etwas ändert.
 

guido 77

Mitglied
Meine wollten auch 2 Jahre nicht vernünftig fressen.Aber nachdem ich die Tipps von Mikrobe befolgt habe fressen sie wieder wie bescheuert.
Guido
 
Oben