Milchsäurebakterien,hilft das wirklich?

So hab heute mal Kanne in den Teich geschüttet und Nitrit gemessen
resultat 0,0.
Dann habe ich Kanne in einen Meßbecher mit LW und Nitrit auch 0,0 .

Da Frage ich mich ja jetzt wie ihr daruf kommt dass Kanne ne Nitritbombe sei??? :?: :?:

Gruß AndyS

gibt es bezüglichmilchsäurebakterien etwas neues bzw. ein zu empfehlendes Produkt?!

Hab mir einige alte koi kurier hefte bestellt und da war in Ausgabe 48 ein Artikel darüber, soll ware Wunder wirken, sogar gegen KHV :roll:

Also KHV bezweifel ich mal. Ich kippe das Zeug regelmäßig in die IH und den Teich, aber ob es was bewirkt kann ich nicht sagen. Laut Hersteller hilft es und ich glaube einfach mal dran.
( Die 3,-€/Monat machen mich nicht arm.)

Ich nehme Fermentgetreide flüssig für Tiere und kippe es direkt rein.

Menge nach "Gefühl", also ich stehe nicht mit dem Meßbecher am Becken/Teich.

Also ich will hier nicht in die Suppe spucken... :oops:

Ich bin der Meinung dass Kanne bei niedrigen Tem. im Teich, zu dieser Jahreszeit gar nüscht bringt. (Innenhälterung bei 16°-22° iss was anderes)

Ich verwende das Zeug zwar auch, aber nicht vor Frühjahr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

moco :wink:

Hallo,
Hab hier glaub ich mal gelesen 50 ml auf 1000 Liter Wasser. So mach ich das auch. Kein Nitrit messbar aber Algen hab ich auch.
Gruss Susi

also bei mir haben weder kanne noch anarexbio geholfen, als ich nach dem igelvorfall im teich riesen nitritproblem hatte . ich habe echt so ziemlich alles ausprobiert und es wurde überhaupt nicht besser . kann natürlich sein, dass das wasser einfach zu kalt war . daher werde ich es auch nicht mehr vor dem sommer verwenden .

algen habe ich wenig , wasser ist klar und sonstige probleme habe ich auch nicht . keine ahnung ob es an milchsäurebakterien, microbe lift oder an söll liegt ;)

Hallo zusammen,

im Teich nutze ich Kanne nur im Sommer. Ob es was bewirkt ?

In der IH setze ich es auch ein ( 50ml/1000liter).

Wenn ich mich recht errinnere, bringt es lt. Kanne nichts unter 10 Grad.

Es handelt sich dabei um Milchsäurebakterien und die sind , bei Kälte, nunmal "faul" /inaktiv. Ich wollte heute mal wieder was reinkippen, mal sehen ob es gegen meine Fadenalgen hilft.

Oben