Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Karashi Koyo 2017

Fred S

Plus Mitglied
Ja das ist schon klar, das wir mit unseren Möglichkeiten keine Spitzentiere und schon gar nicht mehrere ziehen können. Aber das habe ich auch nicht gemeint. Deine Nachzucht war ja trotzdem super anzusehen, deswegen hat es mich schon interessiert was daraus geworden ist(den Kohaku mit ein paar Punkten, Bekkos und Orangekoi fallen immer ab, das ist nichts Besonderes)
Aber die jetzt gezeigten sind schon interessanter, die fallen schon nicht so oft, ist ja auch wirklich Geschmackssache, mancher ist halt mit ein paar farbigen Punkten zufrieden.
Die Auswahl an Shiro Utsuri ist doch schon mal super. Es ist ja auch schwierig bei den Nachkommen ein kräftiges rot zu erzielen und dann gerade bei denen die gut gezeichnet sind, bei den Showas und Hi Utsuri sowieso, da bekommt man auch bei Händlern nur karminrot und orange, deswegen ist es schon interessant was aus deinen eigentlich super Nachkommen geworden ist.
Es gibt ja auch nicht wenige die dann ihr Aussehen zum negativen verändern oder ganz die Farbe verlieren.
Aber den Shiro Utsuri und dié zwei Showas find ich schon mal geil.:p
Dein Favorit finde ich auch nicht schlecht, ist was außergewöhnliches unter welcher Varietät würdest du ihn einordnen ?
Koi zum Gruß Fred :);)
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich kann den nicht wirklich zuordnen, mir gefällt seine Körperstruktur und sein Wachstum das in der Spitzengruppe liegt.
 

Gotti

Plus Mitglied
Diesen Koi habe ich gestern zufällig in der Wanne gehabt. Das Rot ist nicht besonders. Mittlerweile drückt Schwarz durch. Als Tosai sah er wie im unteren Bild aus.





 

Fred S

Plus Mitglied
Also auf meinem Bildschirm leuchtet das rot schön kräftig. Bild und Realität ist oft schwierig......
Unterschied zum Tosai kaum,
nicht übel geht in Richtung Goromo;)
 

Gotti

Plus Mitglied
Die Realität beim Rot liegt in der Mitte der Fotos. Zu erkennen ist es an den Rändern, da läßt Papa Koyo grüßen. Die Dichte ist auch etwas schwach und es geht nicht weit genug nach unten. Ich mag ihn trotzdem, mir gefällt auch sein Körperbau. Sollte weiblich sein.
 

Kawarigoi

Mitglied
Ich finde den cool! Und da er das aufgerissene Rot schon als Tosai hatte und es sich bis jetzt nicht weiter ausgedünnt hat kann es doch gut sein dass er es noch länger so hält
 

Gotti

Plus Mitglied
Es sind auch ein paar dabei bei denen das Schwarz durch tiefes Rot drückt. Aber die müßte ich extra keschern, muss jetzt nicht sein. Leider sind diese von der kleineren Sorte mit geschätzten 40-45 cm. Ist ja heutzutage schon kleinwüchsig bei 29 Monaten.
 

Djtoll

Mitglied
Heute wurde abgefischt. Zwei dieser Planschbecken mit knapp 2 m Durchmesser waren gefüllt mit Koi aus 2017.

Einzelfotos konnte ich noch keine machen. Gezählt wurden sie auch noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob alle den Naturteich überstanden haben




Der Silberne in der Mitte mit dem Shusui Rücken den finde ich am schönsten ... hast Du den noch?
 

Gotti

Plus Mitglied
Der sollte noch da sein, zu 100% kann ich es aber nicht sagen. Er wurde in meinen Naturteich gesetzt der diese Saison unter Wassermangel gelitten hat. Im nächsten Frühling wird der Teich abgefischt, dann weiß ich es sicher. Der Koi ist ein zufälliger Nachkomme einer Verpaarung mit einem Spiegelkarpfen vor vielen Jahren, mittlerweile sicher die 4. oder 5. Generation.
 

keule07

Plus Mitglied
Hab wieder mal durch Deinen Thread geschaut... immer wieder schön anzuschauen!
Wieviel an Nachzucht hast Du aktuell noch aus 2017 bei Dir schwimmen? Ich glaub die letzte Zahl die ich gelesen hatte war 80?
 
Oben