der_odo
Mitglied
Mit Bögen...Also Prallwand weg lassen und im ein "Dach" über die Zulaufrohre setzen. Oder die Bögen weg lassen?
Ich würde dann KG Rohre ca 30cm lang so gut es geht freiflexen und oben eine KG Kappe (nicht Muffenstopfen) draufsetzen
Mit Bögen...Also Prallwand weg lassen und im ein "Dach" über die Zulaufrohre setzen. Oder die Bögen weg lassen?

Also vier 110er und es sollte keine Probleme geben....Eingang sind ja zwei 110er (1xBodenablauf und 1x Skimmer)Du kannst auch 110er nehmen. Zwei 110er sind ein 160er.
So, gestern mal kurz 1000 km runter geeiert und den zweiten Behälter zu holen, komplett aus Edelstahl...In diesen wird zusätzlich bewegtes Helix und die Pumpe verbaut. Jetzt bin nur noch am überlegen, ob ich die Verbindung der beiden Behälter mit zweimal 160 oder dreimal 110 mache....Die 160er Tankdurchführungen kosten ja fast überall ein halbes Vermögen
Du benötigst keine 4 Muffen in 160. Du hast doch nur 1x BA und 1x SkimmerSind dann mal geschmeidig 320 € für vier Muffen
2 im Bürstenfilter als Ausgang und zwei im Bioturm als Eingang...Will halt im Bioturm den Höhenversatz vom Wasserspiegel so gering wie möglich haltenDu benötigst keine 4 Muffen in 160. Du hast doch nur 1x BA und 1x Skimmer
Kann eben beides bekommen, 10mm und 12mm....preislich nimmt sich da nicht viel....Bei mir habe ich 12er Edelstahl Gewindestangen als Aufhängung genommen. Die sind noch etwas stabiler und biegen sich nicht so durch.
Und unten habe ich hinter den ersten Bürstenreihen solche klemmbaren Duschvorhangsstangen geklemmt, damit sich die Bürsten nicht nach hinten weg drücken können.
Premium Duschstange ohne Bohren verstellbar 60cm bis 100cm ausziehbar - Hochwertige Teleskopstange für Dusche & Badewanne - Duschvorhangstange in Edelstahl Optik - Vorhangstange – Klemmstange : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen https://share.google/KVkMA75e2mZO9sFY5
Der Tipp ist mal gut !!!Bei mir habe ich 12er Edelstahl Gewindestangen als Aufhängung genommen. Die sind noch etwas stabiler und biegen sich nicht so durch.
Und unten habe ich hinter den ersten Bürstenreihen solche klemmbaren Duschvorhangsstangen geklemmt, damit sich die Bürsten nicht nach hinten weg drücken können.
Premium Duschstange ohne Bohren verstellbar 60cm bis 100cm ausziehbar - Hochwertige Teleskopstange für Dusche & Badewanne - Duschvorhangstange in Edelstahl Optik - Vorhangstange – Klemmstange : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen https://share.google/KVkMA75e2mZO9sFY5