Neue Koi 2023

Hallo,

viel kommt 2023 bei mir nicht an neuen Koi, nachfolgend eine wohl eher unscheinbare Dame:

1671441080942.jpeg

- 2021, gute 50 cm, Yamazaki

Ich habe bisher noch keinen Chagoi, mir gefällt der Körperbau und die Rückenbeschuppung, wie er sich im Teich später darstellt, ich hoffe gut...:)

Da wir gerade einige Gosanke im Forum haben/hatten, nachfolgend Neubesatz Nummer zwei für 2023:

1671614373973.png

Momotaro, weiblich, 2020, ca. 55 cm
Warum gekauft:

Ich schaue immer mal wieder nach Benigoi, bisher aber bei keinem ernsthaft überlegt zu kaufen.
Ich glaube mittlerweile - komplett rot gefällt mir weniger als mit etwas weiß, bei der Kohakudame hier war ich sofort kaufbereit. :D

Sicherlich viel rot für einen Kohaku (könnt ja mal Eure Meinung dazu kundtun), aber wir haben das Thema gerade hier im Forum an anderer Stelle, die Varietät steht für mich nicht im Vordergrund, eher die Erscheinung.

Ich schaue immer mal wieder nach Benigoi, bisher aber bei keinem ernsthaft überlegt zu kaufen.

Sicherlich viel rot für einen Kohaku (könnt ja mal Eure Meinung dazu kundtun)
ich hatte mir 2019 nen schönen ginrin beni karashi gekauft. Bei mir ist er dann deutlich heller geworden, ist jetzt eher orange karashi.

Nen benigoi hab ich auch noch nie mitgenommen, obwohl ich die mag...

Bei Kohaku mag ich auch, wenn das rot dominiert. "Leider" hatte sich meine Frau für einen gesteppten entschieden, ich hätte aus der bowl den mit dem dicken roten Flatschen genommen! :cool:

Da wir gerade einige Gosanke im Forum haben/hatten, nachfolgend Neubesatz Nummer zwei für 2023:

Anhang anzeigen 113616

Momotaro, weiblich, 2020, ca. 55 cm
Warum gekauft:

Ich glaube mittlerweile - komplett rot gefällt mir weniger als mit etwas weiß, bei der Kohakudame hier war ich sofort kaufbereit. :D

Sicherlich viel rot für einen Kohaku (könnt ja mal Eure Meinung dazu kundtun), aber wir haben das Thema gerade hier im Forum an anderer Stelle, die Varietät steht für mich nicht im Vordergrund, eher die Erscheinung.
Nice ..wenn der noch gewachsen ist reist das Rot im Schulter /Rücken sicher noch auf.Hab 2 von Momotaro und habs bis jetzt nicht bereut :D

Nein..ich hab mich wahrscheinlich ganz schlecht ausgedrückt!
Ich möchte mir definitiv einen holen .Nun sind die ersten 30 ja schon zum Verkauf, seit eben die Tosaiaktion auch ...Frage war mehr in die Richtung, wann dürfte es zu spät sein ,einen Karashi zu kaufen ...

Oben