Neue Koi für Saison 2022

keule07

Plus Mitglied
Wo kauft ihr den die schönen Tiere so ein?
In Deiner näheren Umgebung gibt es schon Händler… z.B. Koi & Teichmarkt Krug in Markkleeberg, nipponkoi Bohlmann in Kitzscher und Koi Garden in Gößnitz. Letzterer ist mein Händler des Vertrauens, gute Qualität zu vernünftigen Preisen und flexibel.
 

KujakuChris

Mitglied
Wo kauft ihr den die schönen Tiere so ein?
Die meisten, so wie auch die 2 hier gezeigten, habe ich auch von Koi-Area. Für mich hat hier Preis/Leistung gestimmt.
Wie sie entwickeln muss sich zeigen.
Top-Koi wie manche sie haben und zeigen kann und will ich mir nicht leisten. Bei 20 Koi kommt auch so schon ein ganzes Sümmchen zusammen. Gönne aber jedem seine Koi.
 

Temi

Mitglied
Setzt ihr jedes Jahr neue Fische zu? Besteht nicht jedes Mal ein gesundheitliches Risiko für den Bestand?
Ich erfreue mich auch an den schönen Bildern doch weiß ich für mich noch nicht ob ich wieder Neue zusetzen werde
 

Gotti

Plus Mitglied
Besteht nicht jedes Mal ein gesundheitliches Risiko für den Bestand?
Logisch, das Risiko besteht mit jedem Fisch der neu angeschafft wird.

Ich versuche mich zurückzuhalten mit Neuzugängen. Jedoch bin ich auf der Suche nach dem Optimum bzw. nach einem Genbringer. Die Ansprüche sind hoch und die Wahrscheinlichkeit das zu bekommen, was ich suche, sind klein. Vor allem in einem Preisrahmen der mich nicht gleich ruiniert. Deshalb hält sich das Risiko bei mir in Grenzen.
 
Oben