Neue Koi für Saison 2022

Gut klar ist er deutlich größer aber für mich sieht er einfach null nach golden corn aus aber sie können sich ja noch extrem verwandeln...
A Tosai ist ja meist a Wundertüte. Wie gesagt ich hab mich deswegen für den entschieden weil er mehr richtig ginrin karashi geht. Nur das ginrin ist extrem und wer weiß wie er auf Sonne reagiert.

Nächster Neuzugang:
Golden Corn

Die Farbe finde ich fantastisch.
Aber auch dieser Koi wird gezeigt mit geöffnetem Maul und abstehenden Kiemendeckeln, da fällt es zumindest mir etwas schwer, den Kopf zu beurteilen, was mir aber schon auch wichtig wäre in Verbindung zum Körper.

mit den angegebenen 30 cm vermute ich mal das er nisai ist?

bin sehr auf die entwicklung gespannt, ich warte ja auch auf meine 3 golden corn allerdings sind die von der farbe ganz anders wird spannend die zu vergleichen :)

Hallo zusammen
Da bin ich auch mal wieder und habe auch 3 Neuzugänge für dieses Jahr.
Chagoi Karashi aus der Auktion im Januar bei MKChagoi 31cm Tosai, Konishi.PNGShowa 55cm Nisai, Isa.PNGKohaku 53cm Nisai,Sakai.PNG. Tosai 31cm. Soll im Mai 40cm haben.
Showa 55cm Nisai Züchter Isa von Dirk Ottlik.
Kohaku 53cm Nisai Züchter Sakai auch bei Dirk Ottlik erworben.
Mal schauen wie sie sich entwickeln.Chagoi 31cm Tosai, Konishi.PNGShowa 55cm Nisai, Isa.PNGKohaku 53cm Nisai,Sakai.PNGChagoi 31cm Tosai, Konishi.PNG

Der Showa hat mir auch gefallen, zumindest im Großen und Ganzen. War denke ich männlich. Der Preis ist für mein Empfinden jedoch deutlich zu weit durch die Decke gegangen.

Zeig doch nochmal das Foto von der Kloake des Showas. Mir ist der Showa aufgefallen und ich habe ihn mir bis zu einem bestimmten Preis angesehen. Danach war er für mich uninteressant von dieser Plattform.

Ich schaue grundsätzlich jede Woche was dort so eingestellt wird, es ist sehr selten wie ich finde beispielsweise ein Showa dabei, der mich zumindest mittels Foto begeistert.

Da auch ich wie so viele erlebe, wie problematisch häufig das Rot in der Entwicklung ist, traue ich mir fast gar keinen Gosanke mehr zu kaufen ab einem bestimmten Preis. Der Gezeigte hier überzeugte mich dahingehend auch nicht, ich bilde mir ein, sein Rot wird an manchen Rändern verschwinden.

Der gezeigte Kohaku erscheint mir diesbezüglich sicherer, aber wenn es mir um überwiegend rot geht greife ich lieber zum Hi Showa.
Diese wiederum werden häufiger so wie ich sie mag angeboten, auch preislich, anscheinend sind sie nicht so gefragt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auch ich wie so viele erlebe, wie problematisch häufig das Rot in der Entwicklung ist, traue ich mir fast gar keinen Gosanke mehr zu kaufen ab einem bestimmten Preis.

Ich habe in all den Jahren erst einen einzigen Gosanke gehabt, der sein Rot verloren hat. Diverse angebotene Koi werden sicher das Problem bekommen. Was mich aber an den Fotos stört, ist die totale Überzeichnung des Rot. So sehen die Fische einfach nicht aus die einem dann geliefert werden. Außerdem muss man sich jeden Zentimeter der Fotos genauestens ansehen, ansonsten kommt bei Anlieferung die Ernüchterung, hätte ich doch sehen müssen. Es werden nicht immer alle Mängel aufgeführt, zumindest in der Vergangenheit. Deshalb bin ich nicht bereit bei solchen Angeboten über einen bestimmten Preis zu gehen. Ausgehend von einem geschönten Foto kauft man die Katze im Sack, so zumindest meine mehrmalige Erfahrung.

Ich habe meine bei Dirk ersteigerten Koi schon gleich nach der Auktion abgeholt. Über mangelhafte Beschreibung oder "falsche" Farbe kann ich nicht meckern. Lediglich die Größe lang immer eher am unteren Ende der Angabe...aber die Tiere haben mittlerweile alle sehr gut zugelegt. Der Kleinste gute 6cm in 6 Wochen. Für einen Gosanke finde ich das wirklich in Ordnung.

Bei mir werden unter anderem die beiden einziehen und bin gespannt, was sie so über den Winter gemacht haben. Wurden auf Futter gehalten und freue mich!
Ochiba.PNGGoshiki.PNG
Beides frische Nisai. Beim Goshiki bin ich gespannt, wie sich das rot entwickelt. Sieht sehr kräftig aus, aber teilweise auch recht "franzelig", also nicht klar abgegrenzt. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Oben