Neue Koi für Saison 2022

Zurück zum Thema
Mir kommt es bei solchen Trööts darauf an, was sehen andere, was ich nicht oder noch nicht sehe. Wie sehen andere dies und das
und warum sehe ich dies und das oder auch nicht.
Genau wie Bernd geschrieben hat, Thomas ( Showa65) hat nun mal das geschultere Auge.

Ja, beim Thema bleiben:
Ich hätte es dann noch richtig gut gefunden, Thomas (Showa65) hätte dahingehend ein paar Ausführungen gemacht.

Er kennt sicherlich die meisten Standardanforderungen an die Varietäten auswändig, ich müsste da erst nachlesen.
Der gezeigte HiUtsuri hatte bestimmt auch eine eher ungünstige Farbverteilung, das muss aber nicht jeden gleichstark stören.

Meine, sorry, gezeigte Gurke vorhin, wurde tatsächlich gerade in der Auktion von jemanden ersteigert, da verstehe ich aber echt nichts mehr....

Martin und Uwe,

wir schweifen zwar ab und ja das kann ich nicht leiden.
Sorry, vielleicht 2 3 Zeilen von mir doch zu euch, meist werden es 10;)
Aber kurz ein " warum " bricht ja keinem die Zacken aus der Krone
sicherlich nicht.
Lest aber auch noch mal auf Seite 29 von > 428 bis 435>
Wenn ich aber jetzt Kritik äußere und dann nicht begründe
Ich sehe es noch nicht mal als Kritik, mehr als Feststellung.
Er ist so lange hier im Forum und weiß doch auch schon sehr gut im Vorfeld, wie einiges Ausgeht.
Solche oder ähnliche Diskussionen kenn er doch auch noch von mir früher:p
Allzu oft gibt man es sich nicht auf Dauer, oder?

Klar ihr habt euer Idol
Idole als solches habe ich aber auch nicht. Aber ich habe einen Martin, einen Micha und einen Fred in meiner IH:)

Zurück zum Thema
, aber andere Käufer kaufen andere Koi .

Hast du keine aktuellen Bilder von deine neu Gekauften?:p:p:p

Ich wäre begeistert, wenn Wissen auch weitergegeben wird. Kurze Einschätzung zum gezeigten Fisch, was ist gut, was ist schlecht. Und so kann man im Laufe der Zeit was dazulernen. Wenn alle ihr Wissen für sich behalten, dann brauchen wir kein Forum. Und auch der Hinweis sich mal selbst einzulesen, geht fehl, auf Grund der Größe und Unübersichtlichkeit des Forums.

Kurze Einschätzung zum gezeigten Fisch, was ist gut, was ist schlecht.

Ja das wäre wirklich wünschenswert. Ich bin ein Showa Fan und habe trotzdem meine Schwierigkeiten anhand von Fotos einen Koi wirklich gut einzuschätzen, abgesehen von augenscheinlichen Mängeln. Es gibt durchaus Lektüre zur Koibewertung. Damit kann jeder mal seine Fische einschätzen. Ich empfehle aber sich zunächst nur mal an wenigen Exemplaren abzuarbeiten. Ob das dann glücklich macht kann ich nicht sagen, aber es kann zumindest dabei helfen in Zukunft nicht zuviel für eine Wunschvorstellung auszugeben.

@ Michael

Ich denke mal wenn da Infos zu den gezeigten Koi von Experten kommen wird da auch nicht viel Widerspruch kommen . Das Showa 65 Ahnung hat weiss ich und Andere auch .

Nein keine neuen Bilder ;)
Willst nur madig machen :cool::p

Oben