Neue Koi für Saison 2022

So habe ich das schon mehrfach gelesen, ob dem so ist, weiß ich jedoch nicht.
Hoher pH-Wert und GH
Astaxanthin in den Erythrophoren (rote Pigmentzellen) bündelt sich und lässt Beni (rot) schwach erscheinen

Niedriger pH-Wert und GH
Astaxanthin in der Erythrophore verteilt sich gleichmäßig und lässt Beni stark erscheinen

Niedriger pH-Wert und GH
Melanin im Melanophor (schwarze Pigmentzelle) bündelt sich und lässt Sumi (schwarz) schwach erscheinen

Hoher pH-Wert und GH
Das Melanin in der Melanophore verteilt sich gleichmäßig und lässt Sumi stark erscheinen

Frage an die Experten, wie ist der KH und ph wert von dem Wasser wo diese Fische Schwimmen?

Anhänge

• 20220501_183202.jpg
    20220501_183202.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
Frage an die Experten, wie ist der KH und ph wert von dem Wasser wo diese Fische Schwimmen?

Hallo,

da die Genetik anscheinend stimmt, ist der PH und Härte Grad nicht mehr so entscheidend. ;)

Bei mir haben schlechte Fische Farbe verloren und die Guten haben sich gut entwickelt.

Das alles im gleichem Wasser.

Gruß

P.S.: Ist das Wasser nicht nur eine "Krücke", um die Fehleinschätzung zu begründen.
Oder es war einfach die Natur und die macht nicht immer das, was man sich wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte, aber nach der Auflistung von Mikrobiologie niedriger ph und gh wert.
Schöne Fische ;)
Beim Sanke sehe ich kräftiges schwarz, was ja dann für hohen ph und gh wert steht.
Ich denke mal auch, daß wichtigste sind die Gene.

Zuletzt bearbeitet:
Oben