NEUER EIGENBAUFILTER = Probleme Gelöst??? Eure Meinung

Packe die beiden Tonnen auf eine Ebene.
Je höher die Pumpe das Wasser pumpen muß, desto mehr Leistungsverlust hast Du.

Pack mal einen Schlauch an deine Pumpe und hebe den Schlauch langsam immer höher, dann siehst Du was ich meine.

@all
Wenn er 30km von mir weg wohnen würde, dann würde ich am WE eben kurz hinfahren und das Ding mit ihm zusammen bauen.
Das sind keine 2 Stunden arbeit. :wink:

razor72 schrieb:
Packe die beiden Tonnen auf eine Ebene.
Je höher die Pumpe das Wasser pumpen muß, desto mehr Leistungsverlust hast Du.

Pack mal einen Schlauch an deine Pumpe und hebe den Schlauch langsam immer höher, dann siehst Du was ich meine.

@all
Wenn er 30km von mir weg wohnen würde, dann würde ich am WE eben kurz hinfahren und das Ding mit ihm zusammen bauen.
Das sind keine 2 Stunden arbeit. :wink:

haha danke aber brauchst du nicht!

ja ich weiß das das pump verlusst ist das hab ich deshalb eingeraben! und der schlacuh ist weiter unten als er jetz ist die tonnen sind mit der erde fsat gleich immoment die sachen sind höher!

Ich wohne nicht wirklich weit weg, aber ich habe am WE was besseres zu tun, außerdem sch... er doch auf unsere Meinungen :evil:

Und noch was, mit 17 Jahren konnte ich besser Deutsch! Obwohl ich eigentlich Holländer bin :roll:

Ach ja, an der Flasche habe ich gestern übrigens nicht mehr gehangen :wink: Aber mal gucken, was der Kleene heute so alles Schönes schreibt, vielleicht gönn ich mir dann heute Abend ein Schlückchen :lol:

Das wir Mitleid mit ihm haben müssen und lieb zu ihm sein müssen, seh ich anders. Ich habe damals mit 13 Jahren meinen ersten eigenen Teich gebaut, da hatte ich gar keine Hilfe! Da hatte ich auch noch kein Internet, wo ich mich schlau machen konnte, da habe ich Bücher gekauft und diese verschlungen, meinen Verstand mal eingeschaltet und überlegt losgelegt... Wenn ich die Tips hier aus dem Forum gehabt hätte, hätte ich sie natürlich dankend angenommen und versucht so gut wie möglich in die Tat umzusetzen. Aber bei dir ist das Problem, das du zwar meinst, das du unsere Ratschläge befolgst, aber das tust du in meinen Augen nicht, du baust zwar nen größeren Filter, was erst mal ganz gut ist, aber dann geben wir dir Tips und du machst es doch wieder anders...

Gruss
Adrie

Ich habe damals mit 13 Jahren meinen ersten eigenen Teich gebaut, da hatte ich gar keine Hilfe!
Das hatte ich als ich 8 war und das ist fast 29 Jahre her. ( Scheiße, bin ich alt :!: )

Kein I-Net und nur einen Spaten und etwas Folie. Und mein Vater sagte: "Da ist Platz, da kannst Du bauen."
Filter? Fehlanzeige
Pflanzen und Goldis und gut war es.

Das mit:
und ich scheiß auf eure meinungen!
Werte ich als Trotzreaktion darauf, dass man sich so über seine Rechtschreibung lustig gemacht hat.

@Adrie
zum Thema Schulbildung:
Stelle einem 16-jährigen heute mal 3 elemantare Fragen zur deutschen Geschichte:
1.) 1. Weltkrieg von wann bis wann (Jahre nicht das genaue Datum)?
2.) Auslöser 1. Weltkrieg?
3.) 2.Weltkireg von wann bis wann?
Von 10 Befragten wissen es vielleicht 2.

Oder
Wieviel ist 13% von 100?
(Ohne Taschenrechner)
Falls er das noch schafft Frage nach 7,5% von 200. Spätestens dort ist Ende.

Das hat nichts mit "dumm" zu tun, aber wie sollen sie es wissen, wenn sie es nicht lernen?

Das habe ich ja auch nicht behauptet, das er dumm ist... Ich finde es einfach nur traurig! Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, das sie das nichts beigebracht bekommen. Es liegt viel mehr daran das die heutige Jugend absolut keinen Respekt mehr hat. Ich meine, ich selbst bin erst 26, aber wenn ich von unserem Nachbarn, welcher Lehrer ist, höre was in den Schulen so abgeht, das hätte es bei uns nicht gegeben. Das Problem daran ist, das die Lehrer aber auch gar nichts mehr dürfen, wenn die die Schüler nur mal etwas heftiger zurechtweisen, müssen die gleich Angst um Ihren Job haben :shock: Es gibt natürlich auch immer mehr Lehrer, die sich einfach nicht durchsetzen können. Mit diesen haben die Kids natürlich leichtes Spiel.

Das der Bildungsstandard zurückgeht, ist natürlich wahr. Aber ich gebe da nicht zu 100% den Lehrern die Schuld.

Gruss
Adrie

Guten Morgen,

noch mal zum Thema rmo, oder hast du auch einen Namen? Am Vornamen kann keiner deine Ident. rausfinden 8)
Deine erste Kammer mit den vielen Schaumstoffmatten bringt so nicht viel. Die unteren zwei Matten setzen sich schnell zu und das Wasser drückt sich an den Matten vorbei. Weiß ich genau, da mein erster Filter auch so aufgebaut war :lol:
Da dein Geldbeutel nicht zu sehr geschröpft werden soll würde ich unten 10 Filterbürsten reindrücken und obendrauf eine mittlere Matte. Somit ist die Reinigung der ersten Tonne schnell passiert und du hast einen halbwegs guten Vorfilter.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Guten Morgen,

noch mal zum Thema rmo, oder hast du auch einen Namen? Am Vornamen kann keiner deine Ident. rausfinden 8)
Deine erste Kammer mit den vielen Schaumstoffmatten bringt so nicht viel. Die unteren zwei Matten setzen sich schnell zu und das Wasser drückt sich an den Matten vorbei. Weiß ich genau, da mein erster Filter auch so aufgebaut war :lol:
Da dein Geldbeutel nicht zu sehr geschröpft werden soll würde ich unten 10 Filterbürsten reindrücken und obendrauf eine mittlere Matte. Somit ist die Reinigung der ersten Tonne schnell passiert und du hast einen halbwegs guten Vorfilter.

Gruß Andreas

Zu spät ich habe die sachen alle schon hier! Ich halte persöhnlich nicht von filterbürsten da bleibt doch nicht so vielschmutz hängen wenn es in der tonne um die wirklich FEIN FEIN FEIN Filterung geht! da kann nicht viel verstopfen da ich kleinere vorfilter habe!
Die matten sollen die farbe rausnehmen damit die qualität des wassers klarer wird und das eereich ich doch damit oder?

Heute kommen die sachen hoffentlich an! Helix + Kleber + Flansch!

Vielen dank an Olympia Koi für die einwandfreie Lieferung von 50l Helix! :D

Helix, Flanschen,Kleber Sind Da

PVC KLEBER UNI-100 für die Flanschen
Aqua Tak für's doppelte abdichten!

Meine Flansche sind aus PVC und bei manchen habe ich die aus gummi gesehn, also ist die antwort gelöst man kann es nicht über die rohre ziehn meine flansche!!

So die Skizze soll zeigen wie ich bekleben will, Am Flanschen Rand = AquaTac und der rest mit PVC kleber ist das so richtig? also ich will das an die Regentonne ja machen!

DAnke an Olympia Koi für die einwandfreie Helix Lieferung! Also kauft bei ihn sein restbestände ab! :D :D :D

Anhänge

• FLANSCH BEKLEbEN.jpg
    FLANSCH BEKLEbEN.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 77
rmo schrieb:
Die matten sollen die farbe rausnehmen damit die qualität des wassers klarer wird und das eereich ich doch damit oder?

nö,

zum entfärben brauchst du Ozon, oder um etwas zu entfärben einen Abschäumer, oder halt regelmäßige Teilwasserwechsel.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
rmo schrieb:

nö,

zum entfärben brauchst du Ozon, oder um etwas zu entfärben einen Abschäumer, oder halt regelmäßige Teilwasserwechsel.

Gruß Andreas

AChso okay,

Also hier ist ein bild von den Filtermedien, Flansch, Kleber

Anhänge

• DSC00526.JPG
    DSC00526.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 84
Er meint bestimmt die Wassertrübung... Aber er wird sich bald wünschen, doch zu Bürsten oder nem Spaltsieb gegriffen zu haben... Denn die Matten werden in null Komma nix dicht sein und er kann sie andauernd reinigen... Dadurch stellt sich keine vernünftige Biologie ein und wir sind wieder am Anfang, das die Wasserwerte nicht passen... :roll:

erazer schrieb:
Er meint bestimmt die Wassertrübung... Aber er wird sich bald wünschen, doch zu Bürsten oder nem Spaltsieb gegriffen zu haben... Denn die Matten werden in null Komma nix dicht sein und er kann sie andauernd reinigen... Dadurch stellt sich keine vernünftige Biologie ein und wir sind wieder am Anfang, das die Wasserwerte nicht passen... :roll:

das werden wir sehn den die vorfilter habens ja auch geschaft den teich klar zu halten nur die bilologie war nicht da!

jepp,

er wird lernen 8)

Spaltsieb wäre natürlich wesentlich besser als Bürsten, aber glaube er will nicht soviel investieren.

Gruß Andreas

Oben