Neues Koifutter Pondware Pure

Moin Jens, ich hab es in Luftdichten Eimern stehen,allerdings hab ich noch weniger Verbrauch da meine noch lütt sind. Ich bestelle 5 Kilo und die sind immer im Eimer. Finde ich klasse ,da brauch ich nicht extra Eimer zu kaufen. Bei der großen Menge würde ich eine verschließbare Tonne oder ähnliches nehmen.

Füttere das Pondware seit letzten Sommer.
Sprich Winterfutter auch schon durch.
Preis/Leistung Zusammensetzung im Vergleich zu anderen passt .
Da gibt's nix zu meckern.

Was lachst du denn da Martin? :p

Weil ich das lustig finde . Der Deutsche lernt wieder zu horten . ( Meine Frau übrigends auch ) . Weiss nicht was ich so verfuttere und das iss mir auch relativ egal . Bin zufrieden damit , aber bestelle 15 kg und wenn ich den letzten Eimer aus der Vorratsbox nehme , bestell ich einen Neuen . das dauert dann 2 Tage und iss wieder Futter da . Weiss nicht warum ich mir 2 Zentner Futter lagern sollte ???

Wo du recht hast, hast du recht :D
Liegt vielleicht am Ursprung des eigenen Lebens.
MK sagte mal er sei ein Karpfenanglerangler.
Da könnte was dran sein. Das Futter horten hat dieses Klientel quasi im Blut.
Habe nie so extrem auf Karpfen geangelt, habe aber die ganzen Extremen mitbekommen.
Da gibt es Verrückte, die kaufen zum Saisonstart 1 Tonne Boilies (1000kg)
Vielleicht ist das ja so ne Nebenwirkung von den ganzen Lockstoffen, die da zum Einsatz gekommen sind?? ;)

Weil ich das lustig finde . Der Deutsche lernt wieder zu horten . ( Meine Frau übrigends auch ) . Weiss nicht was ich so verfuttere und das iss mir auch relativ egal . Bin zufrieden damit , aber bestelle 15 kg und wenn ich den letzten Eimer aus der Vorratsbox nehme , bestell ich einen Neuen . das dauert dann 2 Tage und iss wieder Futter da . Weiss nicht warum ich mir 2 Zentner Futter lagern sollte ???
Finde ich seltsam, dass du nicht verstehst, warum du es machen solltest, ist es doch so offensichtlich... Ich bestelle halt einmal die Saison, spare dabei und gut is.
darf ich fragen wie lange du brauchst um das zu verfüttern?
Das weiß ich tatsächlich gar nicht so recht. Habe vor 2-3 Wochen bestellt und der erste ist halb leer. Aber wird auch grade viel gefüttert, klar. Vielleicht ein Jahr? Manchmal verschenke ich auch einen Sack an meinen Onkel oder Schwiegervater.

Die Frage war schon ernst gemeint.

Da ich auch in Futtereimer umfülle, habe ich beide Säcke weggeworfen und weiß die Haltbarkeit nicht mehr. Da es keine Konservierungsstoffe enthält, sicher nicht so ewig wie das Konishi....

Im Sommerhalbjahr mit kühlem Keller macht die Großmenge schon Sinn :)

Eimer fasst 21 Liter lt. Aufdruck.

Der 15kg Sack Schwimmfutter füllte zwei der großen Eimer komplett.
Der 15kg Sack Sinkfutter füllte einen großen Eimer komplett und es waren noch 4 Liter übrig. Also viel höhere Dichte - eigentlich logisch.

Hallo,
ich bestelle auch immer große Mengen, auch wegen dem Preis, wenn man mehrere Zentner pro Jahr verfüttert.
Aber mehr noch wegen der Lagerung, bei mir weis ich wie es gelagert wird.
Ich habe schon einige Lager bei Futterhändler gesehen, das beste war in einem Gewächshaus, mit Temp. im Sommer, da ist Arcen wo das Futter auch einige Tage in der Sonne liegt, ein Kühlraum gegen.
Und das war kein kleiner Händler.
Direkt im Frühjahr kaufe ich auch keins.
Das Futter vom letzten Jahr wird mit Sicherheit nicht entsorgt.

Gruß Martin

Oben