Neues Koifutter Pondware Pure

Szin,
Da freu ich mich ja gleich doppelt und sicher hast du auch Recht . Du musst mich auch nicht überzeugen denn ich denke mein persönlicher Fussabdruck und der von Denen die ich beeinflussen kann auf dieser Welt schafft es nicht diese so zu schaden wie es einem immer suggeriert wird . Ich achte schon sehr darauf , keine Frage .
Auf die gesammte Menscheit und deren Umgang habe ich jedoch keinen Einfluss , sei es um deren Unwissen , Alternativlosigkeit oder Geldgier .

Ob man das will oder nicht, am Kunststoff als Verpackung kommt man derzeit nicht vorbei. Selbst bei Papier- und Alutüten gibt meist ein Kunststoff-Inlay, was durch den Materialmix problematischer in der Entsorgung ist.

Aber vielleicht andere, die mal zum Thema duales System googlen und schauen wieviel davon tatsächlich recycelt wird, wieviel verbrannt und wieviel auf Deponien landet...

Und wir deutschen wollen die welt retten genau, wir Schiffen die Plaste in Länder in dennen es einfach irgendwo aufgestapelt wird und du glaubst echt daran wenn du hier im forum einen auf graf .... Machst, nehmen sie dich in unsere jetztige Bundesregierung als Ehrenmitglied auf?

Geh mal weiter sicherlich müssen wir etwas auf unsere umwelt achten, das mache ich auch. Ich habe 3 Kinder aber solange ich im supermarkt noch tomaten kaufen kann, die in plastik schalen verpackt und nochmal mit plastik Frischhaltefolie umwickelt sind, ändert es nichts ob ich mein Koi Futter in einer weißen lichtdurchlässigen Tüte oder in einer schwarzen Tüte kaufe. Oder willst mir erzählen das frank seine weiße Tüte sich in luft auflöst?

Ich hab's kurz recherchiert. Unsere Eimer sind aus PP, die Säcke aus PE und damit beide sortenrein recyelbar. Die Standbodenbeutel sind nicht recycelbar, da sie aus mehreren Materialien bestehen.

Hallo,

mal zurück zum Thema.
Sicherlich hat Karstenkoi mehr Erfahrungen und höhere Ansprüche als ich.
Ich hoffe auch sein Futterexperiment Hikari Staple und Pondware bleiben objektiv.
Ich nutze über sehr viele Jahre Hikari Staple und seit geraumer Zeit, seit auf den Markt, Pondware.
Beide Futtersorten werden bei mir auch im Bestand und Nutzung bleiben.
Ich kann auch Karstenkoi, sorry bevor wieder geschossen wird, seine Feststellung gerade auch im Bezug auf
IH nicht teilen. Möchte auch gleich noch dazu schreiben, IH und IH sowie Teich und Teich sind nicht gleich
identisch mit IH und IH sowie Teich und Teich.
Die Verpackung von Pondware erfüllt den Zweck warum Schickimicki wenn nicht benötigt.
Über eine fachgerechte Lagerung des Futters sollte der Halter natürlich wenn ihm etwas daran liegt nachdenken.
Hier kann natürlich vom Händler ein Hinweis kommen organisieren kann es es nun nicht noch.

Und wir deutschen wollen die welt retten genau, wir Schiffen die Plaste in Länder in dennen es einfach irgendwo aufgestapelt wird und du glaubst echt daran wenn du hier im forum einen auf graf .... Machst, nehmen sie dich in unsere jetztige Bundesregierung als Ehrenmitglied auf?

Geh mal weiter sicherlich müssen wir etwas auf unsere umwelt achten, das mache ich auch. Ich habe 3 Kinder aber solange ich im supermarkt noch tomaten kaufen kann, die in plastik schalen verpackt und nochmal mit plastik Frischhaltefolie umwickelt sind, ändert es nichts ob ich mein Koi Futter in einer weißen lichtdurchlässigen Tüte oder in einer schwarzen Tüte kaufe. Oder willst mir erzählen das frank seine weiße Tüte sich in luft auflöst?
Das Internet vergisst ja angeblich nichts. Vielleicht können sich Deine Kinder später bei Dir bedanken, dass Dein Starrsinn (und Du bist sicher einer von Millionen, die auch meinen, es ändere ja nichts, wenn sie etwas tun), dafür sorgt, dass wir die Wende nicht rechtzeitig schaffen. Falls es so kommt, wünsche ich Dir das jedenfalls von ganzem Herzen.

Bevor der Futterthread jetzt wegen Deiner Kritik an Plastik-sparenden Tüten zerredet wird...
@Frank: lass Dich nicht beirren und bleibe dabei. Falls es geeignete kompostierbare gibt, zahle ich dafür auch gern was extra.

Szin

Dann wickeln wir doch deine Futterbestellungen über mich ab . Du bestellst bei mir , ich beim Frank und fülle das hier in Kornsäcken ( fast ewig verwendbar ) oder Papiertuten um für dich . Die schicke ich dir gegen Aufpreis und du schickst mir dann die leeren zur Wiederverwendung zu .

Häää?? Willst du jetzt den Spieß rumdrehen????
Lies dir mal durch, ich hatte nur geschrieben wie wäre es vielleicht mit dunklen Tüten und du redest hier von recyceln und wir sollen doch mal die Mülldeponie besuchen...

Nicht ein einziger beitrag von dir ergibt Sinn...
Mein Starrsinn?? Ich habe doch geschrieben das ich sicher darauf achte, meine müll trenne etc, nichts in die Natur schmeiße etc pp.

Was bist du denn für einer? Du drehst es wie du es brauchst...

Lieb gemeint, Martin, jetzt fängst Du doch noch an ökologisch zu denken. Ich schicke beispielsweise die Plastikflaschen für TSEMa zurück. Das würde ich auch mit Säcken / Gebinden tun, wenn Frank es anbietet.

Und fang nicht damit an das meine Kinder sich später bei mir Bedanken sollen, du gehst hier ganz schön weit...

Ich sag doch auch nicht, geh dich weiter auf die Straße kleben oder Kette dich nackt in Baumkronen an oder?

Ich würde sogar noch weiter gehen und meine PlusMitgliedschaft hier um 10+ Jahre verlängern, wenn dadurch sichergestellt wird, dass Deine Kids Dich lesen können. Ist sicher eine interessante Erfahrung. :D

Lieb gemeint, Martin, jetzt fängst Du doch noch an ökologisch zu denken. Ich schicke beispielsweise die Plastikflaschen für TSEMa zurück. Das würde ich auch mit Säcken / Gebinden tun, wenn Frank es anbietet.

Du verkennst mich ;) Denke viel ökologischer und stell mir gewisse Sachen selber her , so entfällt das ganze " kleinere Geschicke " drumherum . Denn das ist ja auch wieder unökologisch .

Ich würde sogar noch weiter gehen und meine PlusMitgliedschaft hier um 10+ Jahre verlängern, wenn dadurch sichergestellt wird, dass Deine Kids Dich lesen können. Ist sicher eine interessante Erfahrung.

Meinst du sie haben mich dann nicht mehr lieb weil ich statt weißer Tüten gern schwarze lichtundurchlässige hätte?? ;)

Wie kannst du es auch wissen, hast keine kinder und kannst nicht mitreden... Schade, also eigentlich bist du doch für diesen Staat ein Kandidat den niemand brauch, du mit, solchen Fachwissen in allen Belangen, wirst es nicht weiter reichen. Eigentlich zu schade für die Zukunft dieses Staates.
Solche Leute wie du bilden doch unsere Zukunft habe ich mir sagen lassen.

Ich schicke beispielsweise die Plastikflaschen für TSEMa zurück

Und du meinst echt wenn du den Postweg dafür wählst und die Flaschen zurück sendest bist du umweltfreundlicher unterwegs wie sie einfach in den Gelben sack zu tun??:D:D:D

Oh man ey, ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll

Oben