Neuling - Teich mit ca. 45m³

evilknievel schrieb:
Habe bei mir nen Inazuma Trommelfilter stehen. Die gibts inkl. integrierter Biowanne. Sind daher beim Spülen wie ich finde auch leiser da die Pumpe IM Trommler sitzt..

Grüße[/quote

Und bist Du mit dem Inazuma zufrieden ??? Habe mir grade gestern einen bestellt auch den Biokompact!!

gummibär jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann und bei mir war es halt ein tf samt grossem teich und du hast nen vliesfilter oder dann kannst du ja mal ehrlich darüber berichten gruss werner

Ja bin mit meinem Inazuma absolut zufrieden. Ich hab noch den alten mit separater Biowanne. Bisher keine Probleme und tut was er soll. Er filtert und ist absolut dicht.
hätte ich das Geld gehabt hätte ich auch den Biocompact genommen. Mich stört bei meiner externen Pumpe doch das Spülgeräusch. Das ist ja beim Biocompact fast weg.

Grüße

Also mir wäre das Siebmaterial von 70µ zu grob. Kannst natürlich ein anderes Sieb draufziehen, aber dann ist der Durchfluss natürlich gleich viel kleiner...

Freudenberger schrieb:
ich habe ja etwa 45m³ was haltet ihr von dem hier.

http://www.inazuma-online.com/index.php ... t-mk2.html ?

gibt es erfahrungsberichte?

Moin,

die 2000€ mehr für den Biokompakt würde ich mir sparen, wenn du genügend Platz hast.
Da würde ich eher nach dem Trommler ein IBC aufstellen.

Würde auch einen größeren Trommler einplanen, da die 3 Einläufe für deinen Teich nicht genug sind.
Du hast ja 3 BA plus Skimmer.
Also brauchst du vier Anschlüsse an dem Filter.

Hallo koifreunde
Ich plane einen teich in eine größe von 40000l zu bauen, daher lese ich mich hier durchs Forum.
Was ich schade finde, dass hier Themen eröffnet werden, aber nie zuende geführt werden.
Mich würde echt interessieren was draus geworden ist.
Mal paar Bilder von dem Endergebnis usw.
LG Alex mit der Hoffnung auf antworten.

Hallo koifreunde
Ich plane einen teich in eine größe von 40000l zu bauen, daher lese ich mich hier durchs Forum.
Was ich schade finde, dass hier Themen eröffnet werden, aber nie zuende geführt werden.
Mich würde echt interessieren was draus geworden ist.
Mal paar Bilder von dem Endergebnis usw.
LG Alex mit der Hoffnung auf antworten.

Oben