Oase Trommelfilter - und nun?

OK Jungs,

ihr habt Recht. Dieser Tf ist für die Käufergruppe bis rund 25 m³ Koiteich. Idiotensicherer Steuerung, vernünftiger Marken Spühlpumpe, Edelstahlgaze,
Direktantrieb, flexibler Spühlrinne und, und, und......

Ich selber werde mir den nicht kaufen, denn der wäre dann doch etwas zu klein für meine Zwecke und bei den 160 m³ bei mir vor der Terasse.
Ich habe ja auch schon den passenden und da gehen im Moment rund 100 bis 110 m³/h durch. Auf dem Papier sind es 136 m³, aber die Verrohrung schluckt ja auch noch etwas :lol:
Der ist nicht von Oase und auch nicht V4A ummantelt und verzieht sich keinen mm.

@ Bernd,
in Deinem Profil steht das Du Selbstständig bist - warum schreibst Du dann sollchen Schrott und verwirst die Leute hier so.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß hier die Langeweile totgeschlagen wird.

hallo dirk and all

Du hast noch die Überschrift "ProfiClear Premium" vergessen, daß muß man sich auch auf der Zunge zergehen lassen.

"ProfiClear Premium" bis 5m3
"Clean Premium" bis 10m3
"Clean Proletaria" von 10m3 bis 15m maximum

man muss halt die richtigen abstufungen von "profi" kennen...gelle....:)

gerhard

.

OK Jungs,

ich schrieb ja schon das Ihr Recht habt :lol:

Wenn Euch sonst nichts mehr einfällt wird es eben persönlich, war mir klar :(

Schön sich mit solchen Experten mal austauschen zu können :wink:

Jungs, ich will nur damit sagen, das jedes Material auch seine Vor und Nachteile hat. Es muss nicht immer glänzen damit es wirklich gut ist.
Auch der Oase Tf hat seine Berechtigung und wird seinen Weg schon machen.
ich selber bin mit einem Schmunzeln nach Oase gefahren, habe mich dort mit einigen Skeptikern getroffen und wir waren alle nach disem Besuch etwas ruhiger und es kamen keine dummen Sprüche mehr über Tupperdosen TF oder ähnliches über unsere Lippen.
Und es waren schon ein paar ausgesuchte Spezialisten dabei.

Lasst uns mal in einem Jahr die Verkaufszahlen und die Reklamationen anschauen und mit anderen namhaften Herstellern vergleichen, dann sind wir villeicht alle schlauer und villeicht muss ich mich dann noch bei euch entschuldigen, weil Ihr natürlich Recht hattet :wink:

Achso Gerhard,

was für einen Tf hast Du denn für Deinen 200 m³ Schwimmteich ?

Oder fährst Du nur über den Smarti ?

Und was ist eigendlich ein Schotterfilter ?

Mit dem Smarti und den 2 x 40 000der Pumpen reicht das für den Pont ?

Wird ja gepummt sein, mit richtig viel Verlust stelle ich mir auf jeden Fall so vor.

Hy,

leider sitzt das ja immer noch in einigen Köpfen fest das nur VA TF gute TF sind :lol:
Dabei ist einzigst die Zuverlässigkeit und das Filterergebniss ausschlaggebend :wink:
Bei Ausfällen handelt es sich überwiegend um Bedienerfehler und Steuerungsproblemen.
Für beides kann das Material des TF`s nichts dazu.

Gruß Andreas

Hallo Andreas, Hallo Gerhard,

warum nur sind es meist Typen wie ihr, die meinen durch "lautes Schreiben" und Wiederholung völlig wirrer Annahmen mehr und besseres zu wissen als andere?

Aber tobt euch nur weiter aus. Am Wochenende habe ich endlich mal Zeit und werde mir diese auch nehmen um mit euch mal einen kleinen Ausflug zurück in die Realität zu unternehmen.

Ich werde bemüht sein euch das Meiste ausführlich und unmissverständlich näher zu bringen. Bis denne..... :wink:

Juergen-h schrieb:
Hallo Andreas, Hallo Gerhard,

warum nur sind es meist Typen wie ihr, die meinen durch "lautes Schreiben" und Wiederholung völlig wirrer Annahmen mehr und besseres zu wissen als andere?

Aber tobt euch nur weiter aus. Am Wochenende habe ich endlich mal Zeit und werde mir diese auch nehmen um mit euch mal einen kleinen Ausflug zurück in die Realität zu unternehmen.
:

hast du irgend ein Problem, das du solchen geistigen Müll von dir läßt?
Wo bitte hab ich hier oder anderswo genörgelt?
Nutze das Wochenende besser um deine Gedanken zu sammeln :wink:

Gruß Andreas

Hallo Dirk, Hallo Gerhard,

Ich werde bemüht sein euch das Meiste ausführlich und unmissverständlich näher zu bringen. Bis denne..... :wink

P.S. Im vorangegangenen gleichen Post habe ich fälschlicherweise Andreas angesprochen. Leider lässt sich das nachträglich nun nicht mehr korrigieren.

Kin-gin-rin schrieb:

Gruß Andreas

Sorry Jürgen,

das zeigt mal wieder das man besser mal eine Pn schreibt.
Kann meinen Beitrag leider auch nicht löschen, aber war mir halt keiner Schuld bewußt.
Nächstes mal gibts kein Schnellschuß, sondern ich klär das erst mal per PN.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:

Gruß Andreas

Sorry Jürgen,

Kann meinen Beitrag leider auch nicht löschen, aber war mir halt keiner Schuld bewußt.

Gruß Andreas

:thumleft:

Das nennt man Größe zeigen.

MfG

Chris

hallöchen

Das nennt man Größe zeigen.

ganz meiner meinung, das ist wahre grösse. :thumleft:

gerhard

ps:
"Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten" :D

Oben