Oase Trommler

Ich bin hier am info sammeln und ihr könnt hier schreiben was ihr wollt ich mache mir meine Gedanken dazu .
So finde ich es ja okay ihr helft ,mir bei dem was ich vorhabe .
Danke an euch und weiter so :wink:

Hallo Leute,

im Vergleich bietet OASE hier ein fertiges Produkt an, beim Preisvergleich fällt mir immer auf das andere Steuerung und Spülpumpe auf Anfrage liefern... Also realistisch verglichen ist der OASE preiswerter als viele andere. Und in einem Jahr hat sich wohl viel getan:
Habe ich im OASE Support Forum von vielen Problemen gelesen, wo OASE dann das Material und Bauart geändert hat. Irgendwelche Rollen sind jetzt Metall die früher Kunstoff waren etc. finde nen Thread leider nicht mehr aber ende war das OASE die betroffenen Filter überarbeitet hat und neue jetzt verbessert ausgeliefert werden.

Bei mir steht fürs nächste Jahr der rausschmiss der SIFI an.
Der OASE TF liegt da bei mir auch im Fokus.

Somit interessiert mich hier auch brennend ob alle die so was haben auch noch zufrieden sind.

Habe den letztens beim Hänlder begutachten können, Grund war das Spülgeräusch - hier habe ich 20 min gewartet und es dann kaum hören können. Das war für mich schon mal ein wichtiges Argument.

Aber jetzt mal bitte ein Praxis bericht von Anwender, denke ausser Heinz und mir interessiert es vielleicht auch andere ?

LG Ulrich

Hallo Heinz,

ich komme aus Bonn und habe den OASE Trommler seit diesem Jahr an meinem 40 TL Natur-Teich als gepumptes System. Mit 100 L Hel-X, Moving-Bed und in der Indi-Kammer sind Zeolith und Austernschalen.

Daran angeschlossen ist eine 30 TL Pumpe fürs Becken und eine 12 TL Pumpe für den Skimmer. Ablauf ein 110 Rohr und ich muss sagen, es funktioniert hervorragend. :thumright:

Von wegen, schlechte Verarbeitung und alles Plastik, oder so... :P Das "Ding" ist besser als sein Ruf, oder vielleicht liegt es ja schon alleine an dem Namen des Herstellers, dass die Leute sich immer so darüber aufregen. Als ich auf der Koi-Messe in Arcen war, gab es auch schlechtere Geräte in der Verarbeitung, Qualität usw. und natürlich bessere... :wink:

Ich finde in TOP! Läuft einwandfrei und braucht auch nicht täglich eine Badewanne voll Wasser zum spülen etc...

Falls du nun Interesse haben solltest, dann komm vorbei und schau ihn dir bei seiner Arbeit an. Kann dir eventuell noch ein paar Rabattmarken geben, dann kriegst du das Teil komplett noch billiger.
Aber bitte bald, weil ich noch diese Woche in den Urlaub fahre. Ist ja nur ein Katzensprung für dich.

Gruß, Michael

Ach ja, schau mal im Netz, die Pressestimmen von OASE: OASE ProfiClear Premium im Test. Dort wurde er als Schwerkraft getestet und als Ergebniß, hervorragend!

Oben