Ozon Einmischen

Markus,

am besten gar nicht, weil total überflüssig und riskant.

Die Kohle die Du für den Generator, Zubehör, Strom, Meß- und Regeltechnik, investierst Du besser Wichtigeres wie:
-wöchentliche Teilwasserwechsel
-Winterabdeckung
-Teichheizung

und um Deinen undichten Teich zu reparieren :wink:

Das bekommt Deinen Fischen besser. :idea:

na weil jeder teich undicht ist.....du musst die verdunstung berücksichtigen..... :mrgreen: :dance:

über einen baypass mit einen ventil für die durchfluss mengenregelung......oder mit einer seperate pumpe......

tolldiving schrieb:
Markus,

Die Kohle die Du für den Generator, Zubehör, Strom, Meß- und Regeltechnik, investierst Du besser Wichtigeres wie:
-Winterabdeckung
-Teichheizung

Hallo,
mal wieder eine von diesen absolut unqualifizierten Aussagen von Leuten, die anscheinend von Ozon keine Ahnung haben.
Gruß
Schroedi

hy schrödi,

ist die anfrage etwa qualifizierter ?

hy markus,

ohne das ich der durchfluss der Pumpe ändert

statischen Mischer ,ein Inline Mischer oder eine venturidüse nehmen

alle drei syteme mindern deinen durchfluß !

außer du meinst mit einem der begriffe einen blubberstein im rohr ?

vernünftig antworten könnte man eher geben, wenn du detailiertere angaben zu den gegebenheiten bringen würdest.

Moin Jürgen,
Du weisst schon, wie ich das meine. Wenn man auf die Frage antworten möchte, dann könnte man z.B. einfach "Nein" schreiben und dann noch warum.
Du kennst das doch:
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. :wink:
Gruß
Schroedi

Hi schroedi,

Charmant, charmant.....was soll diese flapsige Anspielung?

Dann erklär doch mal bitte warum Ozon so essentiell am Koiteich Anwendung finden soll.

Ich bin halt der Meinung, das erstmal die Basics der Koihaltung zielorientiert eingesetzt werden sollten, bevor man sich auf techn. Spielereien einlässt.

Zudem erweckt die Fragestellung nicht den Eindruck umfassend gesammelter info's zu dem Thema, weil sonst überflüssig.

Hi Markus,

wenn du was suchst zum Einmischen…

schau doch bei mir rein, auf meiner Homepage unter "Angebote…"

gebraucht und neu etc.

und für alles weitere Ruf mich an :wink:

Gruß
Andre

tolldiving schrieb:
Hi schroedi,

Charmant, charmant.....was soll diese flapsige Anspielung?

Dann erklär doch mal bitte warum Ozon so essentiell am Koiteich Anwendung finden soll.

Ich bin halt der Meinung, das erstmal die Basics der Koihaltung zielorientiert eingesetzt werden sollten, bevor man sich auf techn. Spielereien einlässt.

Zudem erweckt die Fragestellung nicht den Eindruck umfassend gesammelter info's zu dem Thema, weil sonst überflüssig.

Das war kein flapsige Anspielung sondern eine handfeste Anmache von mir. :D
Ich mag es einfach nicht, wenn auf eindeute Fragen nicht entsprechend geantwortet wird. Wenn ich eine Frage nicht beantworten möchte - aus welchem Grund auch immer - dann halte ich mich raus. Basta
Gruß
Schroedi

Die Fragestellung alleine zeigt, der User hat sich noch nicht in den Foren durch die ganzen (leider oft off Topic geschändeten) Threads, eingelesen, und sollte hier eigentlich nur die Antwort bekommen, Junge lese Dich in das Thema ein, und stell dann gezielt Fragen.

Was bei dem Thema der Verdunstungsverlust zu tun hat, könnte ich wohl nur mit 2 Promille ergründen...

Nichts für ungut.

fbschroeder schrieb:
tolldiving schrieb:
Markus,

-Winterabdeckung
-Teichheizung

Hallo,
mal wieder eine von diesen absolut unqualifizierten Aussagen von Leuten, die anscheinend von Ozon keine Ahnung haben.
Gruß
Schroedi

@Schroedi,

Deine Vergleiche und Dein rumgeeiere ist schon genial.
Erst machst du mich auf überhebliche Tour von der Seite an und dann kommt nix, was meine Aussagen widerlegt.

Schon mal was von Prävention gehört? ...dann google mal

Wenn du Fahrlehrer wärst, dann stell ich mir das so vor.
Fahranfänger fährt auf eine Kurve zu und Dein Rat ist "Kein Gas geben vor der Kurve" was passiert.....Das Auto fährt geradeaus in den graben. Der verunfallte Fahrschüler fragt dich dann warum das passiert ist und Du antwortest "Naja, lenken hättest Du aber auch müssen"

Und übrigens, ich setze kein Ozon ein, weil nicht nötig.

:idea:

Hey Leute,
eure gegenseitige anmacherrei KOTZT MICH NUR AN!

Immer wieder das Gleiche. Da wundert man sich doch nicht mehr, warum immer weniger geantwortet wird, wegen so ner S c h e i ß e.

Oben