Ozon für Josef

Moin Josef,

BE4F
- trocken und nass (getaucht) aufstellbar
- externer Controller
- direktes ablesen von Watt und Drehzahl (kein umschalten nötig)
- Optional (Timerfunktion und Trockenlaufschutz)
- Optional Garantieverlängerung um zwei weitere Jahre

Hab ich was vergessen?

Hallo Jan,

ja du scheinst Recht zu haben (!) ... ich denke die Blue Eco 500+
den 4 Flow Kopf des müsste es sein ... verwundern
tut mich nur deren Anschluss Eingang bzw. Ausgang mit
2 1/2 und 2 ? ... Eingang & Ausgang bei mir DN 100
soll man da ab Ausgang nicht mit nem 75er Schlauch arbeiten ?

Gruss

Josef

josef,

du bist in besten händen.....wenn du mit anwender und besitzer der jeweiligen pumpen diskutierst.

mein senf dazu:

Ausgang nicht mit nem 75er Schlauch arbeiten ?

nein, das bringt dir nur an wassersäule (gegendruck) und somit an flowverlust der pumpe, vor allem bei lang verlegten strecken, so wie bei dir, immer querschitt ab 100mm wählen, für die ozoneinmischung ist ein grösserer querschnitt immer vorzuziehen und wichtig.

warum: ?

langsamerer wasser flow im rohr, damit längerer ozon-trägergas kontakt, mit den wasser im rohr (eine art der einmischung), auch "reaktionszeit" gennant.

erklärung:

die reaktionszeit:

ist die zeit die das trägergas in einen inline, reaktor oder im rohr verbingt oder halt in der kompletten aneinadergereiten einmisch systeme.

die reaktionsstrecke:

ist die länge des inline, reaktor oder des rohres in dem die reaktionszeit (einmischung) abgearbeitet wird, oder wie oben schon gesagt, die summer aller aneinadergereiten einmisch systeme in metern.

josef......ok......und verstanden ? ;)

gerhard

.

josef,

vor Ort und Technik ? ... der war gut Smile ... bisher hab ich mir
im Netz aus ganz Deutschland alles zusammen bestellen müssen.

josef, technik vor ort, ja das gibt es sehr wohl......das kannst du auch schell in deinen sinne ändern.............ja,ja. :)

aber wer eine messner pumpe verwendet, hat in dieser richtung noch einiges aufzuholen ;) ;) ;)

aber wie das ist im leben.........."ohne moos nix los".

glaube mir alles ist möglich (auch vorführungen vor ort) und du weisst das genau so wie ich, wenn du ein wenig geld in die hand nimmst........alles null problema......gelle....... ;)

es gibt zb, betreute teiche, ozis, technik, gärten, von den komplett bauten von teichen, technik, gärten bis euro-unendlich, rede ich jetzt mal gar nicht, und das alles ohne deine anwesenheit.

auch fischselektion und einsetzen der kois wird dir abgenommen, ebenfalls ohne deine anwesenheit, ebenfalls bis euro-unendlich........macht der "dietex bohlex-superstar" zum beispiel so.

meines wissen lässt er den chef und den top selektierer seiner bevorzugten koifarm mit den kois im gepäck, mit seien jet einfliegen um beraten zu werden.

wie schon gesagt alles eine geld frage. ;)

.

Hallo Gerard,

langsamerer wasser flow im rohr, damit längerer ozon-trägergas kontakt, mit den wasser im rohr (eine art der einmischung), auch "reaktionszeit" gennant.

josef......ok......und verstanden ? Wink

ja bei mir dauert es manchmal länger :)

aber wer eine messner pumpe verwendet,

du wirst es nicht glauben ... die Pumpen laufen und laufen
bei mir ... da hat ich noch mit keiner Ärger und das seit
zig Jahren (!)

des hat nichts mit Geld zu tun oder doch ? ... ich glaub für
die letzte hab ich über 600.-€ bezahlt ... nur gekauft weil die anderen
4 Stk. mich nie im Stich gelassen haben.

glaube mir alles ist möglich (auch vorführungen vor ort) und du weisst das genau so wie ich, wenn du ein wenig geld in die hand nimmst........alles null problema......gelle....... Wink

ich hab das so verstanden ich soll mir ein Händler vor Ort
suchen ... und damit wär´s Essig.

Gruss

Josef

josef,

ja bei mir dauert es manchmal länger :)

josef sehe ich nicht so, du bis gut drinnen in deiner persöhnlichen ozon-technologie entwicklung, ist auch ein sehr komplexes thema ! ;)

du wirst es nicht glauben ... die Pumpen laufen und laufen
bei mir ... da hat ich noch mit keiner Ärger und das seit
zig Jahren (!)

des hat nichts mit Geld zu tun oder doch ? ... ich glaub für
die letzte hab ich über 600.-€ bezahlt ... nur gekauft weil die anderen
4 Stk. mich nie im Stich gelassen haben.

so habe ich das auch nicht gemeint, war eigentlich "satirisch" zu verstehen, ich habe auch nicht damit sagen wollen, das die messner pumpen schlecht sind, aber wenn du leistung suchst und high-end-quali und vor allem in meinen augen unnötige viele einstellmöglichkeiten über die elektronik der pumpe suchst, fallen die messner pumpen, schnell raus, aus der engeren auswahl. ;)

ich bin von meinen oase expert 40m3 auch begeistert nicht umzubringen und bis -20 grad frostsicher (mit garantie).

ich hab das so verstanden ich soll mir ein Händler vor Ort
suchen ... und damit wär´s Essig.

eher in die richtung das dir die arbeit "kompetent" abgenommen wird, die dir lästig ist........kostet halt. ;)

.

Oben