Ozon

Hi,

ich würde das Ozon nicht direkt in die Biowanne einleiten. Das ist bestimmt nicht förderlich für die Biologie.

Kannst du die Lüftersteine nicht in den Rücklauf (möglichst lang) zum Teich legen?

Hi ich kann das Ozon in die Pumpenkammer einleiten und die Rohrpumpe drückt es dann ca. 3-4 Meter weit in den Teich. Würde das gehen? Ich mein die Pumpenkammer hat zwar Kontakt zur Biologie aber es strömt ja Wasser rein und nicht raus. Restozon ???

hi

alles geht aber gut ist es nicht, vor allen in der pumpenkammer hast du eine frühzeitige ozon ausgasung, in den rohr nicht.

und warum nicht gleich nach der pumpe in das 4 meter rückaufrohr einleiten?

gerhard

Der Gegendruck von einem Lavair Inlinemischer beträgt gerade mal
0,02 Wassersäule....das sollte die die Pumpe locker schaffen. Andere
Inlinemischer haben da wesentlich mehr Wassersäule. Ich würde dann eher
zu einem Lavair tendieren.

Mike

Kann ich denn die Ausströmer in die UVC Vorkammer wo die Amalgam Tauch Lampe liegt hängen. Von da gehts aufs Vlies, runter in die Biowanne und Rohrpumpe drückt es ca. 4-5 Meter zurück. Geht das ???

Die Idee ist schon mal gut, aber diesen Ozonisator kannst du vergessen. Und wegen Restozon brauchst du dir keine Gedanken machen, wobei das Ozon bei dem Zurückpumpen nicht reagieren kann.

Hi Utsuri schrieb:
Kann ich denn die Ausströmer in die UVC Vorkammer wo die Amalgam Tauch Lampe liegt hängen. Von da gehts aufs Vlies, runter in die Biowanne und Rohrpumpe drückt es ca. 4-5 Meter zurück. Geht das ???

nein geht nicht die backies wären alle tot und das sofort. ;)

bohre ein loch am anfang in dein 4 meter rohr und steck den teflonschlauch schlauch rein und mit innotec verkleben, wie schon 1000mal beschrieben ! ;)

mei deinen geplaten 300mg pups ist das die beste lösung. ;)

wenn schon dann nimm den lobo ozi der ist getestet kostet 68 euro und funzt bei lobo immer noch, muss aber mit stabilit nachgeklebt werden vor der verwendung.

@bäckerlein
sorry......hört sich nicht gut an, ist es auch nicht, bei solchen zusagen-tipps für anfänger musst du vorsichtig sein, sie können noch nicht selber abwegen was gut ist und was nicht.....gelle.....;)

gerhard

.

Oben