Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bei mir hat das RV versagt und somit ist Wasser in den Ozi gedrungen. Ich möchte hier zeigen wie man den wieder reparieren kann. Dazu gleich mal Danke an die gewissen Leute für die Hilfe. :wink:
Zuerst der Ozi ein sehr teurer Triogon 2Gr. und ein RV das nicht mehr schließt.
ich habe die Dichtungen mit WD40 eingesprüht (Kriechöl) und ein Stunde gewartet.
Dannach habe ichmit einer Heißpistole die Dichtungen vorsichtig erwärmt.
Und nochmal gut geölt und dann mit einem kleinen Flachschraubenzieher die Dichtung vorsichtig rausgdrückt.
bei mir ist es 4 Monate gelaufen. Hier im Forum ist noch jemand, der hat auch das selbe bei dem ist es alle 3 Monate soweit das er das Innenleben wechseln muß.
und nun muß die Anode wieder wie neu werden. Also ran an das Schleifpapier.
Ich habe mit 120er angefangen, dann 320er und dann 1000er und zuletzt mit Schleifpaste das ganze noch auf Hochglanz poliert.
Gut ein Stunde mit der Hand geschliefen.
Dannach die Anode mit Verdünung sauber abwischen und auch die Stömungslöcher freimachen falls sie verstopft sind.
Die Keramikröhre habe ich mit Kernseifenlauge und einer kleinen Aquariumrundbürste vorsichtig saubergeschrubt.
dann die Keramikendkappen wo dei Ozonleitungen angeschlossen werden wieder ran schrauben.
Auch der Überhitzungsschutz muß wieder angeschraubt werden (Gefrimmel). :evil:
und nun die Röhre mit dem Alugehäuse wieder einsetzen und den Lüfter darauf schrauben.
Die ganzen Kabel wieder richtig anschließen und auch die Ozonleitungen wieder anschließen.
Fast geschafft!!!
nur noch den Gehäusedeckel wieder anschrauben und dann ab zum anschließen. :idea: :idea:
Aber zu dem Rückschlagventil... Ich dachte das soll so gut sein, glaube dann schalte ich noch eins dahinter.. Bei dem Preis sollte das aber länger halten.