Pilzbefall mit MMS (Chlordioxid) behandeln

Kuli schrieb:
...danach reibe ich mich 20 Minuten an meiner Steril Air 55W UVC.

Kuli, da darfst du dich nicht wundern, Das ist viel zu lang!
Ich mache das max. 10-12 min an meiner 90 Watt UVC. Danach eine schöne fetthaltige Hautcreme auftragen :mrgreen:

schönen Abend
holger

Oh, jetzt schreibe ich schon Kuli, entschuldige KUKI :oops:
Aber mir stehen auch die Tränen in den Augen :mrgreen: da kann das mal passieren...

holger

fishnet schrieb:
Hallo Wolfgang ,

Was Denkst du hat den Pilz ausgeloest ? :D

moin Stephan,

:thumleft: :thumleft: :thumleft:

hatte ich ein, zwei seiten zuvor auch schon erwähnt. nur wie so oft, wird darauf nicht eingegangen, weil man dies nicht hören will.

und wenn es seinen koi gut gehen würde, dann bräuchte er so ein zeug nicht.

mfg andi

Hallo Stephan und Andi

Meine 14 Kois sind alle Top Dieser eine hatte dies wohl schon von Anfang an.
Ist auch im Wachstum zurückgeblieben.Keine Ahnung warum es nicht von alleine weggegangen ist.Habe keine Quarantäne.
Mein Teich ist schon 15 Jahre alt und ich habe noch nie mit Medikamente behandelt.Deshalb dieser Versuch.Hat aber wohl geholfen.

Wolfgang

Hallo
Kann ich nicht mit sicherheit sagen.
War ca 10 cm groß
Fülle den Teich vom Bohrloch nach,habe dort leicht Amonium,Amoniak.
Womöglich daher.Habe jetzt einen 1000Ltr. Tank wo ich das Wasser aus dem Bohrloch erst mal biologisch reinige.Nach einem Tag sind die Werte gut.
Wolfgang

Hallo Stephan

Ich habe am Tank einen größeren Aquariumfilter laufen.Dieser reinigt das Wasser.Nachmittags lasse ich Wasser in den Teich und fülle den Tank dann wieder auf.

Wolfgang

er lässt bestimmt das Wasser aus dem Tank in den Teich, dann Wasser aus dem Teich in den Tank um es wieder mit dem Filter zu reinigen :lol:

das mache ich nächstes Jahr auch. Ich buddel noch einen Teich, dann filter ich das Wasser in dem Teich ohne Koi, dann schütte ich am Nachmittag das gefilterte Wasser in den Teich mit den Koi, dann pumpe ich Wasser aus dem Teich mit den Koi wieder in den anderen Teich ohne Koi um das Wasser zu filtern, aber nur bis zum anderem Nachmittag, damit ich das Wasser dann aus dem einen Teich ohne Koi wieder in den anderen Teich mit den Koi pumpen kann...... :dance:
das nenne ich dann mal Wasserwechsel,:mrgreen:

hoffentlich komme ich dabei nur nicht durcheinander,

Meinolf :roll:

äh also wie nun? Ich war bei "dann pump ich" kurz abgelenkt :D

Google nämlich nach diesem Aquarienfilter ...

@Ekki: Solange er nix ablässt ist es ja nur ein auffüllen. Der würzige Gehalt seines Teichwassers bleibt damit ja erhalten

Oben