Planung meiner IH/Indooranlage

So ist es.
Heute kam dann die erste Lieferung mit PVC Material. Werde mich dann nachher noch bei machen und alles verkleben.

Wieder ein Stückchen weiter. Rohre unter der Bodenplatte sind gelegt, leichtes Gefälle zum BA. Die beiden 50 mm Rohre sind 2 Not Bodenabläufe für den Fall der Fälle und bleiben fürs erste unter der Folie. Falls ich sie nicht brauche, sind ein paar Euronen umsonnst investiert, sollte ich sie aber brauchen ist ein nachrüsten um einiges teurer vom Aufwand ganz zu schweigen. Den unteren Teil im Erdreich habe ich noch mit Beton modelliert, um einen guten Haftuntergrund für die Bitumenschweißbahn zu haben.

Die letzten 3 Tage war ich zeitlich mehr mit Werkzeug sauber machen beschäftigt als ich gearbeitet hab. Hab das "Fundament" der Aussenwand mal moddeliert, dabei waren teilweise Krater von 10-12 cm auszugleichen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum Vergleich hab ich noch mal ein altes Foto mit ran gehängt, dort kann man gut vergleichen. Dann kann es ja losgehen mit dem Eisen für die Bodenplatte.

Nein gibt noch nichts neues. Ich musste fürs erste den Finanzminister beruhigen und ihm ein paar Wünsche erfüllen...um eine weitere Finanzspritze zu erhalten. Letzte Woche habe ich schnell mal unser Esszimmer renoviert und diese Woche ist dann noch das Wohnzimmer dran. Und wie schon beim IH Bau...immer nach Feierabend.

Letztes WE drehte sich dann ausser Fussball noch alles um diese Schuhe. Wo ich mal eben schnell nach Berlin gefahren bin. (so etwas verstehen aber nur Insider :lol: , gibt nicht nur Frauen die verrückt auf Schuhe sind :mrgreen: )

Ab nächster Woche geht es dann mit der IH weiter.

Da hast du recht. Ist ja auch nur eine Release Auflage. Das Original gab es 1993 schon mal, auch da durfte ich sie schon mein eigen nennen und seit dem hat mich die Equipment Reihe nie wieder losgelassen. Den Originalschuh hab ich immer noch.

Nicht ganz Frank...ein Karton war fürn Kumpel...aber die anderen sind für mich :lol: Morgen bringt Adidas einen weiteres Release...da muss ich wieder zuschlagen...und im April kommt von denen dann noch eine Städte Serie...und heute habe ich erfahren das auch zum Jahresende ein weiterer Schuh neu aufgelegt wird...Ich glaub Koi kaufen wird dieses Jahr nichts :mrgreen:

Hier mal wieder ein kleines Update. Eisen ist drin.

Äußerst interessantes Projekt . Mach nur weiter, vielleicht kann ich was abschauen . Irgendwas in der Art wird hier auch kommen .

Hattest du da nicht Probleme mit irgend einem Vieh , der die Fische gefressen hat ? Da würde ich möglichst groß bauen, damit die Koi vor dem sicher wären .

Als Filter würde ich einen Genesis vorschlagen . Klein, aber ohoo .

Oben