Koianer2014
Mitglied
Was ist denn das für die EU zugelassene PS ?tamerki85 schrieb:Welches benutzt ihr denn? Das für die EU zugelassene Pondsupport oder das alte ?
Hast Du dazu einen Link.
Was ist denn das für die EU zugelassene PS ?tamerki85 schrieb:Welches benutzt ihr denn? Das für die EU zugelassene Pondsupport oder das alte ?
koi-teich-nk schrieb:Alle Pumpen für gut 2h abgeschaltet, Strömungsvorichtung lief, UVC war ca. 20h abgeschaltet.
phil schrieb:moin,
ich ja auch nicht. es sind aber weniger die langen fadigen die stören...die sind sehr kurz. es sind eher die schwebenden algenfetzen, die mir zu schaffen machen...bzw. meiner sipa, die es einfachnicht schafft
Kuckuck Bernd schrieb:phil schrieb:@Ekki,
die UVC sollte die ersten 20 -24 Stunden aus sein, damit sich das im Wasser befindliche PS nicht am Glas absetzten ( einbrennen ) kann.
Das würde die spätere Wirkung der UVC stark einschränken.
Ähnlich wie ein Zementschleier auf einer Scheibe. Der Kalk im PS würde das verursachen. :wink:
phil schrieb:Moin Bernd,
Die "Sache" ist damals unsinniger Weise aus dem Ruder geraten. Ich habe nicht negiert oder extrem angezweifelt...ich wollte nur erfahren, wie du zu der Anleitung kommst. Also alles gut
Natürlich hatte ich kaum Strömungen, weil die sifis es einfach nicht gepackt haben...und das Problem ist noch immer nicht wirklich behoben. Eine Pumpe für die Strömung habe ich nicht.
phil schrieb:Moin Bernd,
Die "Sache" ist damals unsinniger Weise aus dem Ruder geraten...............
Natürlich hatte ich kaum Strömungen, weil die sifis es einfach nicht gepackt haben...und das Problem ist noch immer nicht wirklich behoben. Eine Pumpe für die Strömung habe ich nicht.