pond support

Hi Heinz,
Da bin ich voll bei dir. ...aber ohne den nachsatz hätte ich nicht so reagiert und überlege immer noch, was das sollte...

Na dann will ich nochmal antworten, egal wie das bei Dir ankommt:
Deine Frage war:

wie kommst du darauf, dass man ps genau SO einbringt, obwohl der hersteller es anders/einfacher angibt?

Daraufhin habe ich Dir meine Begründungen mit Ziffer 1 - 4 aufgezählt.
Diese 4 Punkte sollten eigentlich ausreichend Aussagekraft dafür gehabt haben, um meine Angaben zur effektiven Einbringung von PS zu bestätigen.
Und ich war der Meinung, dass dies zur Begründung meiner Vorgehensweise ausreichend ist.
Den meisten erfolgreichen Anwendern von PS die bereits nach meiner Methode vorgegangen sind hätten / hat diese Begründungen ausgereicht!
Daher zum Schluß meiner Ausführungen der Schlusssatz:
" Thomas reicht das ? "

Deine anschließenden verbalen Ergüsse kann ich nicht nachvollziehen!
Und wenn Du meine Erfahrungen im Umgang mit PS öffentlich in Frage stells oder anzweifelst, dann mach doch Deine eigenen Erfahrungen.

Oder steht hinter der ganzen Aktion irgend ein anderer Grund ?

Dann klär mich auf ! :roll:

:lol: :lol: :lol: ich bin zu müde und zu erwachsen um zu streiten...
und nein, es hat keinen hintergrund....üüüberhaupt keinen!!!
mir fiel nur auf, dass der hersteller nicht so nen aufwand empfiehlt...nicht mehr und nicht weniger!
also alles gut ;)

Danke für die Rückmeldung Gerald! :thumleft:
Aber, wenn am Teich sonst alles einigermaßen stimmt, hatte ich nichts anderes erwartet. :wink:
Du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, bei dem es bei der von mir vorgeschlagenen Anwendungmethode zu 100% klappt und klappen wird.
Nur jetzt, nach den aktuellen Ereignissen, wird wohl nicht der Erfolg, sondern das Mittel ( PS ) knapp. :lol:
Gut wer rechtzeitig vorgesorgt hat.

Vielleicht schreibt ja mal einer, der die Anwendung nach Herstellervorgabe durchgeführt hat, wie dabei sein Ergebnis war!!!!!

Hallo,
Ich!
Ich benutze das auch seit Jahren, mit gleichbleibendem Erfolg. Ich nehme nen Eimer mit Wasser, streue eine unbestimmte Menge ein und giesse es in den Teich. Bisher hat es immer funktioniert, was gestern die Frage aufwarf, warum so nen Tanz drum gemacht wird. ...ohne bösen Hintergrund...
Dieses Jahr bemerke ich, daß die Fa einen Wachstumsschub bekamen/bekommen. Ich hab es erst letzten Donnerstag eingesetzt. Es mag allerdings sein, daß ich das zuvor nur nicht bemerkt habe, weil die fa sonst deutlich länger wären und dann 5cm mehr oder weniger nicht so aufgefallen wären.

Hi Bernie.
Ich glaube Du könntest recht habe. Irgendwie sah es heute wesentlich besser aus als vorgestern.

Foto vom 09.05
img_0198_695.jpg

Foto vom 11.05
img_0199_200.jpg

Komisch nur, dass das 10 Tage gedauert hat. Ging letztes Jahr alles schneller. Wenn's so bleibt bzw. noch besser wird optimal.

Anhänge

• IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    489 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 34
Sooo .... :wink:
über PS will ich nix wissen , aber woher ( verdammtnochmal :oops: :oops: :oops: ) bezieh ich es !!!! Mir egal ob erlaubt , verboten oder verpönt , ich brauchs ..... Kann mir Jemand ne Bezugsquelle nennen ????
Gern auch Jemand der ins " nicht EU Ausland fährt und mir das zusenden würde :cry: "

Iss doch alles nich wahr mit dem Zeug und diesem Land :?

bitte , gern , .... immer her damit :lol: hoffe jedoch du willst es mir nicht ausreden und hast was " vergleichbares ... besseres .... e. t . c. .... " dann spar dir deine ( meine ) Zeit :lol:

@ Gerald ... :wink: Danke auch dir :thumright: , hatte auch schon den perfekten Anbieter gefunden !!! Alles gut , für guten Preis !! in " NL lisch " :shock: :? .... gut , als Bördedeutscher kann ich platt und hab auch alles gelesen und begriffen :? ( 20 min ) , aber Versand dann nur nach NL und B , da hab ich dann aufgeben müssen :oops: :lol:

Martin69 schrieb:
Sooo .... :wink:
über PS will ich nix wissen , aber woher ( verdammtnochmal :oops: :oops: :oops: ) bezieh ich es !!!! Mir egal ob erlaubt , verboten oder verpönt , ich brauchs ..... Kann mir Jemand ne Bezugsquelle nennen ????
Gern auch Jemand der ins " nicht EU Ausland fährt und mir das zusenden würde :cry: "

Iss doch alles nich wahr mit dem Zeug und diesem Land :?

Oh Martin, ich seh dich schon mit 100 kg weißer pulviger Substanz von der Schleierfahndung bei Bocholt gestoppt und als Aufmacher bei der Tagesschau in Handschellen vorgeführt.

Woher kommt bloß die Sucht nach dem magischen Schnee? :wink: :wink: :wink:

Oben