PondSupport Analyseergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikrobiologie schrieb:
arminio schrieb:
Wohl bekomms ihr Tier- quäler :twisted:
Das war völlig unnötig.


Gruß Mikrobe

Hi,

es mag unnötig erscheinen, aber leider ist es so. Wer vorsätzlich Zink als Fadenalgenmittel einsetzt, der quält letztenendlich verantwortungslos seinen Koi-Bestand bzw. setzt mindestens die Lebenserwartung herab, bewiesen durch einen Studie an Cypriniden.

So nach dem Motto : Wird schon nichts passieren. :(

Gruß Armin
 
Ja Michi,
aber nur wenn die Wasserwerte so gut sind, dass das restlich Zink was hinten beim Fisch wieder raus kommt, auch arbeiten kann.


Oder bleibt das vielleicht alles im Fisch ?



dann kommt ja hinten nichts mehr raus. Was soll dann den Fadenalgen den Gar ausmachen. :roll:

Wie Ihr merkt, so langsam stellt sich wieder meine gute Stimmung ein.

 
Hallo an alle,

also ich bin zwar nicht lange dabei, aber wie hier manche miteinander umgehen. Ohne Worte.

Erstmal echt Hochachtung das der Bernd das alles so durchgezogen hat, kommt heute nicht oft vor das Leute so was für die Allgemeinheit machen.

Ich find nicht das Bernd etwas schön redet, er hat das Ergebnis ja auch schwarz auf weiß. Aber damit ist es ja nicht getan, es kommt wirklich drauf an ab wann das ganze schädlich ist und vielleicht ist es ja alles im grünen Bereich. Wie der Test von seinem Teichwasser auch zum Teil bestätigt.

Und solche Leute wie der Armin wiederholen sich ständig und meinen das nur ihre meine Meinung richtig ist, anstatt se gemeinsam dran arbeiten, ein Ergebnis zu finden. Anstatt wie bei ner hängenden Schallplatte immer sich zu wiederholen, Zink ist drin, Zink ist drin, Zink ist drin, alles schlecht, alles schlecht, alles schlecht, hab es euch gesagt...... usw. und sowieso ich halt bis zum Schluss dagegen.

Gut Bernd das deine Stimmung wieder besser wird :lol:

Gruß
Flo

P.S. Hab lange überlegt ob ich was schreiben soll, aber wenn manche so stressig sind.
 
Vielen Dank Bernd für dein Mühe, Zeit , Geld und Arbeit die du investiert hast und Hochachtung dass du immer, auch bei allen ungerechten Anfeindungen, die Nerven behalten hast.
Meine Spende ist unterwegs.
Nun wird sich ein jeder scheuen, etwas für die Allgemeinheit des Forums zu unternehmen :( , denn Undank ist der Welten Lohn... schade
 
@karin
ich denke, der bernd hat im laufe seines berufslebens so einiges erlebt und sich gefallen lassen müssen, was nur das fell dicker werden lässt. der steckt das bestimmt gut weg. da bin ich mir sicher. und bei so vielen usern im forum hat man immer den ein oder anderen dabei, der anderer meinung ist und das ist auch gut so. sonst wäre es ja auch langweilig, wenn jeder dem anderen nur zu munde redet. sowas belebt ein forum und jeder kann sich seine eigenen gedanken darüber machen und schlüsse draus ziehen.

ich habe auch vor kurzem eine aufgabe hier im forum übernommen, die nicht so gelaufen ist, wie es gedacht war. aber am ende war es doch ein kleiner erfolg und ich würde es bestimmt wieder machen. wenn auch nicht unbedingt das gleiche nochmal :-)
 
Analyseergebnis

Hallo Karin,
danke für Deinen Zuspruch. :thumleft:
Aber manchmal ist es notwendig eine klare Entscheidung herbei zu führen. So hier beim Thema PondSupport Algenpulver.
Wenn man in den anderen Foren mal so mitliest, sieht man, dass dieses Thema schon seit Jahren immer wieder aufgekommen ist. Dabei waren es dann jeweils die Gleichen, die dagegen gewettert haben, jedoch ohne Beweise. Immer nur Behauptungen, Vermutungen, also " Warme Luft " ohne jeden Beweis.

Ich glaube und hoffe, das auch noch Andere hier oder in einem anderen Forum so viel Arsch in der Hose haben, Streitthemen endlich aus der Welt zu schaffen.
Das würde doch jedem User, der das oder die gleichen Probleme hat, helfen.

Bedingt durch meinen Beruf bin ich Kummer und Diskussionen gewöhnt. Dort habe ich mir ein dickes Fell zugelegt und kann, wenn es sein muß auch mal richig kräftig zubeißen. :lol:
 
petergause schrieb:
Moin,

und zwischendurch war es dann mal nen bißchen Chlor..... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

Zwischendurch war es auch nur ein Spurenelement nach dem Verdampfen :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, ich habe von Anfang Recht gehabt mit dem Zink als Wirkstoff :wink:

Kippt ihr nur weiter das Gift in Eure Teiche :?

Gruß Armin
 
peter2000 schrieb:
Und solche Leute wie der Armin wiederholen sich ständig und meinen das nur ihre meine Meinung richtig ist, anstatt se gemeinsam dran arbeiten, ein Ergebnis zu finden. Anstatt wie bei ner hängenden Schallplatte immer sich zu wiederholen, Zink ist drin, Zink ist drin, Zink ist drin, alles schlecht, alles schlecht, alles schlecht, hab es euch gesagt...... usw. und sowieso ich halt bis zum Schluss dagegen.

zum glück fällt es auch den neuen auf.
 
Bennum schrieb:
[

zum glück fällt es auch den neuen auf.

Leider ja,
auch mir fällt auf das der Umgangston, hier in diesem Thread und auch in einem anderen doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Anstatt einfach einmal ein Ergebnis abzuwarten wird schon im Vorfeld dagegen gewettert und/oder es wird wie bei einer hängengebliebenen Platte immer wieder dieselbe Frage gestellt. Das alles frei nach dem Motto, wer das letzte Wort hat, hat Recht.

Respekt vor der Arbeit eines einzelnen ... Fehlanzeige, leider

Eigentlich schade, denn wir haben alle dasselbe Hobby
 
Hallo Bernd,
auch ich möchte mich bei dir für den aufwendigen Einsatz bedanken. Mich hat die "B" Analyse überzeugt und ich werde das Mittel im neuen Jahr einsetzen. Bei regelmässigem Wasserwechsel ist nichts zu befürchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben